Hi Nadine ,

aus irgendeinem Grund kneift Hoppelchen das rechte Auge (das mit der neuen Verletzung) seit gestern Abend wieder zu und hat Schmerzen mit dem Auge. Er lag auch wieder apathisch in seiner Kranken-Ecke . Zu sehen ist seltsamerweise nichts - es heilte ganz gut, das Auge sieht klar aus, auch innen unter den Lidern ist alles schön weiß und bis auf ein seit Freitag neues, kleines Ödem unverändert gut . Die Lider sind seit gestern etwas gereizt und gerötet, aber nicht doll. Mich irritiert das sehr - weil ich optisch nichts erkennen kann, was die Schmerzen und das Zukneifen verursachen könnte. Eine neue Verletzung schließe ich aus, es ist nichts erkennbar, und dann waren die Augen immer entzündet-rot. Das ist jetzt definitiv nicht so. Das Ödem ist zudem winzig, kann also auch nicht mit plötzlicher Lichtscheue zusammenhängen - zumal er das am Freitag und bis gestern Nachmittag ja noch nicht hatte. Und er macht das Auge auch im Dunkeln zu .

Mittwoch hab ich ja einen neuen Termin bei der Augenärztin, mal sehen, was sie sieht. Sollte es schlimmer werden, muss ich eher hin. Momentan bekommt er vorsichtshalber wieder Schmerzmittel . Vielleicht sind einfach die Lider vom Tropfen sehr gereizt - obwohl ich mir das auch nicht erklären kann. Er macht das Auge jetzt schon immer sofort ganz doll zu, sobald er die Augentropfen sieht. Da lernt er leider schnell .

Das linke, noch vom Dezember verletzte Auge, heilt aber ganz wunderbar - das sieht jeden Tag richtig viel besser aus!! Da wird das Ödem super abgetragen, das Auge ist schon wieder ziemlich klar und die Verletzung meiner Meinung nach nur noch sehr oberflächlich (aber auch noch nicht zu). Das dauert sicher auch noch vielleicht zwei Wochen, es geht ja nur langsam - aber es geht super voran!

Jetzt muss ich nur das rechte Auge wieder stärker beobachten. Irgendwie ist das sehr eigenartig.

Ich will keine Rückschritte mehr haben - das soll jetzt endlich richtig heilen !!!