Danke 3D . Ja, da bin ich auch sehr froh. Mit Wuschel ginge das alles nicht. Hoppelchen hat so ein absolutes Vertrauen zu mir, egal was ich mit ihm mache . Er regt sich manchmal im Moment auf, wenn er nicht einverstanden ist - aber Sekunden später hat er das wieder vergessen. Ein Traumkaninchen .

Obwohl er, wenn ihm die Augen so doll weh tun, beide Augen ganz fest zu macht. Selbst die Augenärztin ist letztes Mal verzweifelt - man hat dann eine Weile keine Chance mehr, sie wieder auf zumachen. Er steht dann vor uns mit einem ganz zusammengekniffenen Köpfchen und gibt sich große Mühe, so verkrampft zu bleiben, dass wir nicht rankommen . Man merkt das richtig: Er erinnert sich, dass ihm die TK und auch die Augenärztin nicht gefallen . Letztes Mal hat er sie weggeknurrt - sie ist aber nicht weggegangen .

Ich hab inzwischen einen Trick gefunden, dass er die Augen aufmacht: Wenn er vor mir sitzt, fasse ich an seinen Vorderpfötchen, um ihn anders hinzustellen oder hinzurücken - da ist er neugierig und macht immer kurz die Augen auf. Den Moment muss man dann nutzen .

Ich guck mal, dass ich heute neue Fotos machen kann !