Zitat Zitat von Junaris Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
Manches Mal stellt sich mir die Frage, warum manch User hier ist bzw. wieder zurückkommt, wenn er die beratenden Infos des Vereins milde ausgedrückt total doof findet.

Die hier aufgezeigten Infos sind Richtlinien, keine starren Muss-Regeln und es ist letztlich jedem User selbst überlassen, was er daraus macht. Nur bitte nicht hinterher "beschweren/jammern", wenn´s schief gegangen ist
Vielleicht weil er/sie ein Forum gerne dafür nutzt, wofür es gemacht ist: den Austausch mit Menschen, die tendenziell ähnliche Interessen haben? ;-)

Und zwischen "total doof finden" und nicht 100% konform gehen gibt es ja nun doch noch einen deutlichen Unterschied.
Ich find's sehr nett hier, auch wenn ich nicht mit allem konform gehe. Aber ich kann da natürlich nur für mich sprechen.
Ich kann mich da Ninchentante nur anschließen.
Ein Forum sollte doch dafür da sein, sich untereinander auszutauschen, natürlich in einem angemessenen Umgangston, was wohl manchmal einigen recht schwer fallen mag. Aber eine Diskussion ist nun mal dazu da Argumente auszutauschen und neue Ansatzpunkte für Überlegungen zu liefern. Und jede wissenschaftliche Erkenntnis ist immer nur eine vorläufige, bis es eine bessere gibt, das gilt wohl auch für die Kaninchenernährung.
Wobei ich jetzt nicht behaupte das die alte getreidefreie Fütterung schlecht ist, schließlich füttere ich ebenso, aber ich finde es dennoch interessant über die Erfahrungen von anderen, die es nicht so handhaben, zu lesen.
Genau das ist auch meine Meinung. Die "beratenden Infos" des Vereins haben sich im Laufe der Jahre doch auch weiter entwickelt und sind vielleicht sogar praktischen Erfahrungen angepasst worden. Solche Erfahrungen müssen ja irgendwann mal geäußert worden sein.
Oder wird erwartet, dass in solch einem Forum nur das bestätigt wird, was "schon immer so war" und nicht in Frage gestellt oder ergänzt werden darf?

LG
Monika