Vielleicht sollte man sich weniger mit so Kleinigkeiten abgeben, ob man jetzt 1 oder 2 Gemüsesorten meint, und dann darauf herumreitet. Das ist, so finde ich zumindest, dieser durchaus interessanten Disskussion ein wenig unwürdig.
Die Frage ist doch eher, ob es Sinn macht weniger Gemüse zu füttern, so eine bis meinetwegen drei Sorten, oder mehr Sorten so sieben bis zehn Stück, damit die Kaninchen selbst selektieren können. Ich habe bei meinen keinen eindeutigen Trend festgestellt. Ich selbst füttere so 7 bis 10 Sorten. Eine Gruppe frisst davon zumeist alles, eine andere ziemlich wenig davon, die mögen eher Heu und die dritte größte Gruppe selektiert sehr, da bleiben gewisse Gemüsearten gerne liegen. Die stehen aber unheimlich auf Leckerlis, die ich aber meinerseits nur sehr selektiert an einzelne Mitglieder dieser Gruppe geben kann, da auch ein Kaninchen (habe ich erst seit 3 Monaten, kam aus dem Tierheim, war schon so dick als es hier einzog) mit Übergewicht unter ihnen lebt.
Seit kurzem füttere ich versuchsweise ein wenig grainless JRFarm Mix zu, was aber nicht alle mögen. Und da ich nach wie vor auf der Suche nach einer passenden Winterfütterung bin, interessiert mich die Disskussion durchaus.

Zitieren Zitat von bunny+joshi
 Zitat von bunny+joshi

Lesezeichen