Leider habe ich erst vor ca. 15min den Rechner angemacht, war ja eine interessante Diskussion in Gange. Ich möchte gern meinen Eindruck als Neuling und neutraler User hier wiedergeben.
Auch mich beschlich ab und an das Gefühl, daß hier doch sehr auf eine KS-konforme Fütterung geachtet wird. Neutralere oder tolerantere Beratungen habe ich nicht in Erinnerung. Auch wurde nie (vielleicht habe ich aber auch nicht alles gelesen) darauf hingewiesen, daß hier die allermeisten nur kranke Tiere aufnehmen aber das wäre wichtig gewesen, denn da besteht ja schon der 1. Unterschied in der Fütterung. Das sollte man eventuell in Zukunft viel deutlicher anzeigen, denn sonst könnten neue User denken, man muß alle Kaninchen so füttern, wie es hier gesagt wird.
Zu Snickers ....ich habe sie nicht als "laut schreiend" wahrgenommen, wie es vorhin von einer Userin beschrieben wurde. Mir kam sie doch eher leise und zurückhaltend vor und ich stufe sie als einen intelligenten Menschen ein. Deshalb habe ich ihr PN´s geschrieben und nach ihrer Ernährungsart und Tips gefragt. Und ihre Antworten erscheinen mir recht gut und sinnig erklärt.
Daß jetzt im Nachhinein einige schreiben, man könne ja füttern, wie man wolle, war ehrlich gesagt nicht so deutlich im Vorfeld zu erkennen, jedenfalls nicht für mich beim mitlesen. Ich verstehe auch nicht, warum manche so angesäuert reagieren. Snickers sagt ihre Meinung (die einige schätzen), wenn sie gefragt wird und auch, wenn sie nicht gefragt wird, das ist ihr gutes Recht. Wo ist das Problem? Diejenigen, die eine andere Meinung vertreten, möchten doch auch gehört werden, Snickers auch. Ich finde es nicht in Ordnung, ihr das Wort abschneiden zu wollen. Gleiches Recht für alle. Zumindest ich als Kaninchen-Laie bin froh, daß es Stimmen wie Snickers hier gibt. Damit ich mir SELBST eine Meinung bilden kann und nicht die einzige nehmen muß, die mir geboten wird.
Lesezeichen