Bin auch nochmal alle Gemüsesorten durchgegangen und das wird echt schwierig, da ne gute Mischung zu erstellen.
Ich füttere grad Möhre, Chinakohl, Radiccio, Wirsing, Apfel,Radieschenblätter, Eichblattsalat, Blumenkohlblätter ( find dazu gar nix) und ab und an im Wechsel Pastinake/Petersilienwurzel.
Mehr kann man im Winter ja nicht machen?!
Ich glaube aber auch, dass wir nur bedingt das ganze mit der Nahrung beeinflussen können. Ich hab jetzt gar nix verändert und trotzdem geht's wieder los und es konnte immerhin sieben Wochen sehr gut sein.
Bald kann er echt nicht mehr pinkeln, das wird eher schlimmer
Ich probiere nun die Eurologist, trotz den Oxalaten.
@ Snickers: gibst du dann irgendein Trockenfutter dazu oder bekommen sie dann Möhre, Chinakohl und Heu? Er ist halt auch Schnupfer und brauch bisschen Energie, Vitamine.
Geändert von Maren86 (14.02.2014 um 23:47 Uhr)
Mareen Motte ist auch Schnupferund hat Calziumcarbonat, Euroligist scheint bei iihr zu helfen plus Infusion, plus immer mal Blase ganz sacht klopfen, dass sich das Zeug in Bewegung hält
Das Eurologist arbeitet übrigens nicht nach dem Prinzip des ansäuserns so gesehen müsste es auch bei Oxalaten gehen, (zumindest steht es bei ihnen so auf der Seite) Und bei Mo hat es auch geholfen wobei wir damals nicht geguckt haben was genau er da in der Blase hatte, da er aber kurz vor seinem tot Oxalate hatte,liegt die Vermutung nah, dass er damals auch schon Oxalate hatte. Von Trockenfutter wir haben damals JR Farm grainless Herbs gefüttert wurde die Sache übrigens deutlich schlimmer
Wir füttern jetzt bei Motte
Chinakohl
Möhre
Mairübchen samt Blätter
Endivie
Apfel
Lollo hell
Latuga
ab und an Gurke oder Zucchini
und frische Apfeläste ohne Blätter
Feldsalat
Sellerie
dazu Allgäuheu 1. Schnitt
komplett gestrichen haben wir erstmal Küchenkräuter, Sämerein und Flocken
Geändert von Mottchen (14.02.2014 um 23:57 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
guckt mal hier:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=103685
april war so lieb die liste fertif zumachen
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Danke schönIst das die Ja/nein Liste?!
Geändert von - - - (15.02.2014 um 12:48 Uhr)