Wenn man aber nun z.B. das Nörseberger einweichen würde, hätte man denn ausreichend Flüssigkeit im Tier?
Wenn man aber nun z.B. das Nörseberger einweichen würde, hätte man denn ausreichend Flüssigkeit im Tier?
Snickers... welches futter fütterst du denn?
Lg
In einem anderen Forum füttert jemand aus dem Grund Mash und zwar das hier:
http://www.louven-shop.de/product_in...FZDKtAod5X4AJw
Ne nette Umschreibung für klein geschnittenes HeuWas sind denn "Prenatura-Fasern"?![]()
Habs für meinen Zahni versucht einzuweichen, quellen tuts nicht, egal wie langs eingeweicht war. Für ihn gibts daher Cuni complete und für die restliche Truppe auch.
Meinen Außentieren fütter ichs Nösi seit 3 Jahren über Winter.
Dieses Jahr auch mehr davon, dafür weniger Frifu. Klappt prima.
Aufgrund des milden Winters gibts zwischen durch noch Wiese als Beilage.
Werd auch zukünftig den Winter über keine zig Gemüsesorten mehr
anbieten. Möhren, etwas Kohl, mal nen Apfel und paar frische Kräuter
vom Türken reichen für die Zeit. Laub+Äste gibts noch dazu.
Ab März/April - Nov-Dez. wieder Wiese.
Dann werde ich das nächsten winter auch mal versuchen
Kann man die meerschweinchen denn auch so füttern? Weiß das jemand?
Es ist nämlich ein bisschen schwierig meeris und kaninchen getrennt zu füttern.
Lg lini
Können Kaninchen vermehrt Hefen vom Strukturfutter kriegen? Auch wenn sie da wenig rangehen?
"Wissen" tue ich es nicht, ich kann dir nur sagen, dass noch keines meiner Kaninchen Hefen hatte, sowas kannte ich gar nicht, bevor ich in die Foren kam. Ich habe ein paar Jahre Strukturfutter (Nösenberger oder JR Herbs) gefüttert, aber die längste Zeit meiner Haltung Pellets.
Allerdings gibt es bei mir zusätzlich nur wenig ausgewähltes Gemüse im Winter.
Übermäßige Hefen hängen ja nicht in erster Linie mit der Ernährung zusammen, sondern mit einem geschwächten Immunsystem. Der Körper kommt mit einem gesunden Immunsystem mit Vielem klar (ausgenommen bei Autoimmunerkrankungen), solange die krankmachenden Faktoren nicht stärker als das Immunsystem sind. Ist das Immunsystem geschwächt, reicht schon eine kleine Anzahl an krankmachenden Keimen und der Organismus kann sich nicht wehren.
Geändert von miri (14.02.2014 um 21:51 Uhr)
Nagut, dann weiß ich bescheid. Danke euch.
Achso.
Hoffentlich hast Du Recht damit, dass der Winter bald vorbei ist, nicht dass es dann bis Ende Mai noch schneit![]()