Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
Wir haben PVC mit rauer Oberfläche. Die Ränder habe ich alle geschützt, so dass kein Kaninchen dran kommt. Das gehört nicht in einen Kaninchenmagen und kann mit Sicherheit Probleme verursachen.

Eine Fußbodenheizung ist völlig unnötig. Kaninchen kommen mit Kälte deutlich besser zurecht als mit Hitze. Bei meinen Beiden ist auch die Heizung nie an, das Fenster oft gekippt.

Beide flitzen auch auf Laminat/Parkett. Fliesen mögen sie nicht so gerne. Aber das ist mit Sicherheit von Tier zu Tier ganz unterschiedlich.
PVC mit rauer Oberfläche hört sich gut an, werde ich wohl dann auch nehmen. Die Nachteile von Laminat waren mir so nicht klar ( aufquellen, Ritzen, sehr glatt etc.) und das Verlegen von PVC ist auch einfacher.
Lena, wie hast Du denn die Ränder geschützt, was kann man da machen? Beruhigend ist auch, daß bei Dir z.B. die Heizung nicht an ist und oft das Fenster auf Kipp, ich bin da momentan noch bissel übervorsichtig, weil ich nicht weiß, wie schnell/oft sie einen Schnupfen, Blasenentzündung etc. bekommen, bei der eisigen Luft, die im Winter reinkommt. Aber wenn sie mit Kälte besser zurecht kommen....ok, beruhigt mich das.

Danke Dir,
Liebe Grüße