Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Bodenbelag bei Innenhaltung

Hybrid-Darstellung

*Gast*
    Gast

Standard

Ich habe freie Wohnungshaltung. Eigentlich ist Linoleum in der KÜche und Holzboden im Wohnzimmer, auf beidem können sie nicht wirklich unbeschwert flitzen - auch wenn sie drüber laufen, wenn sie wohin wollen, richtig wohl fühlen sie sich darauf nicht.
    Ich lege ihnen daher Baumwollteppiche aus, bis zu einer Grösse, dass sie noch in die Wäsche packen, bzw. im Wohnzimmer gibt es auch einen grösseren Flecken Auslegeteppich. Waschen muss ich eigentlich nur die Läufer, die bei den KLos und Futterstellen sind gelegentlich.

Alexandra H.
    Gast

Standard

Ich habe auch als Grundbelag PVC auf dem können sie super laufen. Zusätzlich hab ich dann noch verschiedene Teppiche.

Am Besten ist es verschiedene Untergründe anzubieten, das tut den Ballen gut

Liebe Grüße
    Alex

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

wir haben Laminat in der WOhnung, darauf können sie nicht gut laufen. wir haben hier auch Baumwollteppiche (kleine, waschbare) und einen größeren Schurwolleteppich, den sie GsD nicht bepinkeln. Zusammen mti Bett, Couch und den Teppichen haben sie genügend Fläche zum rumrasen, was sie auch gerne nutzen. Bei Laminat ist zusätzlich noch das Problem, dass es evtl aufquillt, wenn du was drüber tust (wie PVC) und es nicht ganz dicht ist und dann mal was daneben geht.

meine lieben Teppiche und wir haben schon einige durch. Selbst gebrauchte echte Perser (supergünstig, da ziemlich abgetreten) . Wichitg ist immer, dass es keine Synthetikteppiche sind, zum einen wg den Anfressens und zum anderen, weil es heiße Füße gibt, beim drüber rennen...
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    wir haben Laminat in der WOhnung, darauf können sie nicht gut laufen. wir haben hier auch Baumwollteppiche (kleine, waschbare) und einen größeren Schurwolleteppich, den sie GsD nicht bepinkeln. Zusammen mti Bett, Couch und den Teppichen haben sie genügend Fläche zum rumrasen, was sie auch gerne nutzen. Bei Laminat ist zusätzlich noch das Problem, dass es evtl aufquillt, wenn du was drüber tust (wie PVC) und es nicht ganz dicht ist und dann mal was daneben geht.

meine lieben Teppiche und wir haben schon einige durch. Selbst gebrauchte echte Perser (supergünstig, da ziemlich abgetreten) . Wichitg ist immer, dass es keine Synthetikteppiche sind, zum einen wg den Anfressens und zum anderen, weil es heiße Füße gibt, beim drüber rennen...
    Na ich hoffe doch nicht, daß sie die neuen Teppiche vollpinkeln oder zerfetzen. Wo bekommst Du die günstigen Perser denn so her? Wäre ja gut zu wissen, falls meine eine Leidenschaft dafür entwickeln sollten. Dann gibbet nur noch jebrauchte.
    Geändert von -Gast- (02.02.2014 um 15:29 Uhr)

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von arundlecastle Beitrag anzeigen
    Ich habe freie Wohnungshaltung. Eigentlich ist Linoleum in der KÜche und Holzboden im Wohnzimmer, auf beidem können sie nicht wirklich unbeschwert flitzen - auch wenn sie drüber laufen, wenn sie wohin wollen, richtig wohl fühlen sie sich darauf nicht.
    Ich lege ihnen daher Baumwollteppiche aus, bis zu einer Grösse, dass sie noch in die Wäsche packen, bzw. im Wohnzimmer gibt es auch einen grösseren Flecken Auslegeteppich. Waschen muss ich eigentlich nur die Läufer, die bei den KLos und Futterstellen sind gelegentlich.
    Hallo arundlecastle,

hast Du Linoleum mit rauer Oberfläche oder eher einen normalen glatten? Teppich werde ich dann auch nehmen, es gab neulich bei Thomas Philips welche direkt für Tiere (10€), die waren recht dick und schön weich und passen von der Größe her gut in die Waschmaschine. Es sei denn, mir läuft noch irgendwo ein besserer über den Weg.

Vielen Dank und liebe Grüße
    Geändert von -Gast- (02.02.2014 um 15:21 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer