Damit hat der Tierarzt nichts zu tun, der wurde nicht gefragt
Das hier ist ein aktuelles Bild von Diego, so weit ist das Fell inzwischen wieder. Außerdem war er noch an einigen Stellen unter dem Bauch rasiert, das ist aber schon wieder besser nachgewachsen. Nach dem Nähen war er 10 Tage im Haus, sodass ein leichter Pelz schon wieder da war, als er rausflog.
Als ich ihn wieder rausgesetzt habe, waren es Temperaturen um 5°c, kein Frost. Ich habe ein windgeschütztes und komplett überdachtes Außengehege. Er darf aber auch bei Wind und Wetter in den Garten und hat dort keine Probleme. Ich habe mir durchaus Sorgen gemacht, dass er mit dem fehlenden Fell frieren könnte, aber ich habe ihn gut beobachtet und konnte und kann nichts dergleichen erkennen. Er hatte die erste Nacht ein Snuggle Safe, hielt sich aber, wenn ich da war, nie in der Schutzhütte auf.
Das Kaninchen, das gut zwei Wochen drinnen war, hatte eine Gebärmutterentzündung und wurde kastriert, ist also auch unter dem Bauch rasiert (gewesen), aber in bester Verfassung. Nach den Erfahrungen mit Diego hatte ich keine Bedenken, sie und Partner trotz Frost wieder auszuquartieren. Sie bekamen auch für die erste Nacht ein Snuggle Safe und brauchten es nicht, sie bewohnen ein Gewächshaus, also windstill und trocken.






Zitieren


Lesezeichen