Ende November habe ich zwei meiner Kaninchen (Lolo und Lulu) krankheitsbedingt von AH nach innen geholt.
Lolo ist chronischer Schnupfer und hatte auch zeitweise Anämie. Mitlerweile geht es ihm wieder gut.
Lulu hat es leider nicht geschafft. Ich musste sie u.a. wegen Nierenversagen erlösen lassen
Dann habe ich Martha von draussen zu Lolo in IH geholt.
Martha und Lolo sitzen in einem ca 5m2 großen Innegehege.
Tagsüber dürfen sie so 3-5 h in Gartenfreilauf, was sie sehr geniesen.
Beiden hat es sichtlich besser in AH gefallen, gerade Martha buddelt sehr, sehr gerne.
In dem Zimmer wo beide sitzen habe ich keine Heizung an und über Tag, ab und an auch Nachts, das Fenster auf Kipp.
(Im Grunde habe ich in der ganzen Wohnung keine Heizung an..)
Temperatur im Zimmer tagsüber/ abends 7-12 Grad (laut Wecker mit Temperaturanzeige).
Draussen sind es hier bei uns in der Ecke tagsüber eigentlich durchgängig plusgrade.
Nachts geht die Temperatur ab und an etwas unter 0 Grad.
Die nächsten 16 Tage sind max -2grad/ nachts vorhergesagt.
Tagsüber 3-12 grad.
Keine Ahnung, ob es hier noch so was wie Winter geben wird...bisher zeigt er sich nicht (so war ich heute auch wieder Wiese pflücken).
Ich überlege, ob ich Lolo und Martha raussetzen kann, also in ihre alte Gruppe. Wobei zwei der Gruppe, wo es mit dem Mädel und Martha immer zu Stress kam, nun in einem seperaten Gehege sitzen.
Warum überlege ich sie (jetzt) rauszusetzen?
1.
Ich denke, dass beide sehr gerne wieder in ihrem alten Gehege mit viel mehr Platz und Buddelmöglichkeiten + ihren Kumpels wären.
2.
Ich überlege ein Kaninchen auf PS zu nehmen, für dass ich den Platz der beiden bräuchte.
Ich will keinesfalls riskieren, dass es Lolo wieder schlechter geht mit seinem Schnupfen.
Nach AB Gabe (Draxxin) ist er nun seit langem endlich symthomfrei und fit.
In AH ist u.a. ein geräumiges Gartenhaus, indem wiederum ein isolierter Stall steht.
Ingesamt gibt es im Aussengehege viel Kälteschutz (Pappe auf Teilen des Bodens, Viel Stroh, Decken, Unterschlüpfe, Plastikfolie an Gehegewänden/ Voliere als Windschutz, Gehege ist zu 90& überdacht, etc..)
Ich bin selbst sehr skeptisch hinsichtlich meiner "Idee", würde aber gerne wissen, was ihr so meint.
Martha ist ein mittelgroßes Kaninchen, (vermutlich Neuseeländer) mit festem Fell. Ca. 3 Jahre, kastriert, w
Lolo ist ein Löwenkopfwidder mit ca. 3 KG. Fell etwas fusselig, jedoch deckend. Ca. 3 Jahre, kastriert, m
Beide Kaninchen haben in der Vergangenheit ausschließlich in AH gelebt.
Lolo ist seit Ende November in IH
Martha ist seit Mitte Dezember in IH
Lesezeichen