Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Wann Zähne bei Zwergkaninchen schleifen??

Hybrid-Darstellung

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Meine bekommen nicht täglich Möhren, meistens nur 1-2 Mal die Woche und dann nur superwenig. Bin bei Kaninchen kein großer Fan von Knollengemüse in Massen, der hauptteil sollte immer blättrig sein und da gibts so viel zu variieren, dass man nicht jeden Tag Möhrengrün braucht. Abwechslung ist wichtig (neue Sorten aber langsam anfüttern) Ich füttere fast ausschließlich Kohlsorten. Salat kaum, vertragen sie teils nicht gut.

Ein Edeka sammelt für mich Grünabfälle, ich kaufe fast gar nichts dazu und hole eben einmal die Woche 1-2 große Kisten ab, meistens Kohlreste, aber auch Salate, Äpfel und massig loses Möhrengrün.

Ok, nicht so viel Knolle, sondern mehr Blatt, mehr Kohl. Bekommen die Kaninchen davon nicht Blähungen?

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Meine bekommen nicht täglich Möhren, meistens nur 1-2 Mal die Woche und dann nur superwenig. Bin bei Kaninchen kein großer Fan von Knollengemüse in Massen, der hauptteil sollte immer blättrig sein und da gibts so viel zu variieren, dass man nicht jeden Tag Möhrengrün braucht. Abwechslung ist wichtig (neue Sorten aber langsam anfüttern) Ich füttere fast ausschließlich Kohlsorten. Salat kaum, vertragen sie teils nicht gut.

Ein Edeka sammelt für mich Grünabfälle, ich kaufe fast gar nichts dazu und hole eben einmal die Woche 1-2 große Kisten ab, meistens Kohlreste, aber auch Salate, Äpfel und massig loses Möhrengrün.

Ok, nicht so viel Knolle, sondern mehr Blatt, mehr Kohl. Bekommen die Kaninchen davon nicht Blähungen?
    Nein, wenn du jede Sorte ganz langsam anfütterst. Und dann die Menge langsam erhöhen und nach und nach mehr Sorten dazu nehmen. Meine hatten noch nie wegen Kohl Probleme und sie bekommen es quasi kiloweise
    Wenn sie es gewohnt sind, kannst du auch ganze Kohlköpfe direkt ins Gehege legen.

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

-Gast-
    Gast

Standard

Danke Lena und Rabea, interessant zu lesen.

Ich werd auch mehr Kohl geben, nach Anfütterung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer