Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Also wenn ein ca. 5 jähriges Kaninchen schleichend auffallend ruhig wird, dann war mit denen bei mir immer was nicht i.O.
Ich fahre dann zum Ta und gebe direkt eine Kotprobe ab und sage, ich will ein großes Blutbild und Röntgenbild und was mir aufgefallen ist. Das wird dann auch ohne Kommentar gemacht. Zahnkontrolle kann man auch sofort noch machen. Danach wird geklärt, was optimal an Behandlung ist. Wird nichts gefunden, wird gezielt weiter gesucht. Wie schon geschrieben, Schilddrüse, (könnte man natürlich gleich mitmachen. Kostet ca. 25 €)
Bei Lotte war es die Leber. Müdigkeit ist der Schmerz der Leber! Später kam dann Arthrose hinzu und sie wurde wieder auffallend ruhig. Aber auch das haben wir jetzt im Griff und sie ist mit fast 8 Jahren immer noch fit. Molly war ab 7 Jahren auch sehr ruhig. Der fehlte aber nichts. Die war einfach gemütlich. Und Teddy fehlte es irgendwie an Lebensenergie. Der ist mit einer Energiebehandlung und dem Gladiator Plus total aufgeblüht.
Ich halte es für wichtig, rechtzeitig abzuklären, was es ist. Dann kann man noch früh mit einer Therapie anfangen, hat bessere Chancen und meistens kostet es unter dem Strich dann auch weniger Geld.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Ach so. Okay dann mach ich das sobald es meinem kleinen Notfall Patienten wieder besser geht. Derweil geht es den beiden Weibchen ja scheinbar gut. Haben den Tannenbaum heute ordentlich zerlegt aber Blacky wirkt traurig weil Felix nicht da ist...Puh also was das alles belangt haben wir für das jahr 2014 echt schon unseren Senf abgekriegt.
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Nö war noch nicht! Momentan gehts privat grad bisschen auf und ab, sobalds wieder geht mach ich Termin. Momentan ist sie wieder voll auf Trab und hängt den Chef raus...ist auch fleißig mit Tunnelbau beschäftigt und zerrt Heu rein, naja die Vögel pfeiffen ja auch schon wie im Frühling. Frisst und knabbert und alles und ist wieder ziemlich frech![]()
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...