Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Bin ratlos und verstehe die Welt nicht mehr!!!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Renate

Standard Bin ratlos und verstehe die Welt nicht mehr!!!

Schnucky und Sonic haben sich blendend verstanden. Am Montag habe ich die beiden in den Garten gelassen, 900 qm Auslauf, natürlich unter Beobachtung. Die beiden haben sich super gefühlt, sind gehüpft, haben ihre Runden gedreht, zusammen gelegen, alles war toll. Abends haben wir sie wieder reingeholt und in ihr Gehege im Zimmer gepackt. Alles bestens. Seit gestern jagen sie sich und es fliegt das Fell wie verrückt. Er hat eine Schramme, sie schein okay zu sein. Sobald sie sich sehen, geht das Gejage und Geprügele los, dann geht jeder wieder in sein Häuschen und wartet, bis einer raus kommt und alles fängt von vorn an. Wieso machen die das, sie sind seit letztem Jahr September zusammen ZF lief ohne Probleme. Soll ich sie trennen, soll ich warten bis schlimmeres passiert? Ich lass sie tagsüber immer frei laufen, soll ich sie jetzt in ihren 3,5 qm lassen, bis sie sich wieder lieb haben??? Ich verstehe das Verhalten überhaupt nicht!!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tina

Standard

Kaninchen sind manchmal dämlich. Kann es sein, dass ein Wildi in der Nähe war, solche Gerüche können sie verunsichern. Ist sie kastriert? Könnten auch die sog. Frühlingsgefühle sein. Ich würde sie für ein paar Tage in einem anderen Gebiet halten oder die Rückzugsmöglichkeiten wegnehmen. Das legt sich wieder!

Standard

Beide sind kastriert und Wildis habe ich nicht gesichtet, da wir ständig um sie rum waren, kann ich mir nicht vorstellen, dass eins in der Nähe war. Mich nervt es nur total, da ich Angst habe, dass schlimmeres passiert. Im Moment ist es wirklich nur Fell und er hat eine oberflächliche Schramme. Kaninchen sind manchmal echt dämlich. Als ich mit Sonic mal beim Arzt war, hat er seinen Frust danach auch an ihr ausgelassen, nach einem Tag war aber Ruhe, aber im Moment sieht es aus, als ob die sich richtig hassen. Ich war im Gehege, habe ihn gestreichelt und sie kam von hinten und hat ihn in den Hintern gebissen und ist wieder abgehauen. Ich hoffe wirklich, dass sich das wieder bessert, mag es nicht wenn sie sich nicht lieb haben. Frühlingsgefühle? Wer weiß, ob die diese noch haben können nach einer Kastration?!

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

wie alt sind denn die beiden und wie lange sind sie zusammen?

*anfüg*Es reicht ja schon der "Wildie"-Geruch. der irgendwo im Garten war

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Nimm beim nächsten Arztbesuch einfach Beide mit, dann gibt es anschl. keine Keilerei.

Und jetzt musst du durchhalten. Das wird schon wieder

Standard

Schnucky wird 8 im Dezember am 31.12. und Sonic ist wohl 7 im April geworden, genau weiß man das nicht, weil er aus nicht ganz so doller Haltung kommt. Seit September 2010 sind sie zusammen und alles war super. Gut, sie putzt ihn, er ist da eher faul, aber sonst war alles okay. Ich hoffe das es sich wieder gibt und den beiden einfach was über die Leber gelaufen ist . Jetzt kann ich nur abwarten und oder Tee trinken. Trotzdem nich schön und ich verstehe die beiden echt nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer