Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: zum 7. Mal Kokzidien - Würmer - massiver Durchfall & EC-Krampf

Hybrid-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard

In der bakteriellen Kotuntersuchung wurde ein geringer Gehalt an Streptokokken gefunden, die aber in gewisser Anzahl dahin gehören. Und irgendwelche Sporenbildner.
    Es ist aber keine AB Gabe notwendig.
    Das Labor empfehlt für eine Woche Heu und Weidenäste (tja dann würd er wohl verhungern), kein Grünfutter, Salzleckstein und irgendeine angerührte Schleimsuppe!! Das hab ich jetzt mal überhört

Sein Durchfall ist auch besser geworden, gestern war gar nichts, heute Morgen nur ganz minimal. Dann helfen die Heel Sachen sicher doch.

Ich werde jetzt aber wieder anfangen Gras aus dem Garten zu füttern, vielleicht ist das zu viel Gemüse was er frisst.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Das Labor empfehlt für eine Woche Heu und Weidenäste (tja dann würd er wohl verhungern), kein Grünfutter, Salzleckstein und irgendeine angerührte Schleimsuppe!! Das hab ich jetzt mal überhört
    Das steht standardmäßig unter diesen Befunden und hat meine TÄ zuletzt verärgert, denn das werden einige TÄ so verordnen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Astrid Avatar von asty

Standard

Dann frag ich mich echt, ob man dem Labor denn ansonsten trauen kann, also bzgl. des Ergebnisses.

Da fällt mir ein, letztes Jahr hatte ich ja von Bambi und Elvis auch eine Probe einschicken lassen, da stand nur ecoli drauf. Von den Streptokokken war nicht die Rede. Wenn die in gewisser Anzahl immer vorhanden sind, frag ich mich, warum die denn damals nicht gefunden wurden.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Grundsätzlich ist aber richtig, dass sie nicht behandelt werden müssen, weil eine Anzahl an Bakterien immer vorhanden ist. Und vielleicht wurden gerade die Streptokokken letztes Jahr nicht vom Tupfer erwischt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Astrid Avatar von asty

Standard

Elvis Matschkot wurde durch die Heel Immumaufbaukur langsam immer weniger und war eigentlich weg.

Heute komm ich von der Arbeit wieder, das ganze Zimmer stinkt bestialisch. Elvis hochgenommen, sein ganzer Hintern war gloßflächig in Durchfall getränkt. Ein riesiger Matscheklotz hing noch dran. Dass ein Kaninchen so viel Durchfall haben kann....

Hab alles gleich zum TA gebracht und wollte ihn sauber machen. Ich wusste gar nicht wie und wo ich anfangen soll. Das gröbste hab ich mit Küchentüchern aus seinem Fell gedrückt, das ganze Fell abgeschnitten und dann wollt ich ihn in die Dusche setzen und seinen Hintern abbrausen. Es ging nicht anders. Dieser Gestank... wie Gülle, ganz furchtbar.

Dann rief meine TÄin an, keine Parasiten aber hochgradig Hefen (von dem ganzen Baycox und Panacuar die letzten Monate?). Dann hatten wir abgemacht, dass ich gleich nochmal vorbei komme und Nystatin hole.

In der Dusche hat Elvis dann einen Krampfanfall gekriegt
    Auf einmal Kopf ganz schief gedreht, auf die Seite gelegt und gezappelt wie ein Fisch ohne Wasser. Schrecklich dieser Anblick.

Nachdem ich ihn hochgenommen und an mich gedrückt hab, war der Spuk schnell vorbei und er verhält sich wieder, als wär nichts gewesen.

Da fiel mir ein, das ganze Matschkot-Theater kommt von EC!

Hab nochmal mit meiner TÄin gesprochen. Er bekommt jetzt Panacur.

Jetzt hab ich nen hexenschuss oder sowas, weil ich die ganze zeit beim Saubermachen und abwaschen so krumm gestanden hab und bei jeder Bewegung tut jetzt mein Steißbein weh.

Aber das wichtigste ist, dass es Elvis wieder gut geht

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Ach Asty, bei dir ist ja ganz schön was los...
    Hoffe dass bald alles vorüber ist!!

Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Asty ich drück Dich mal Wenigstens habt ihr jetzt die Ursache?
    Wichtig wäre da auch noch meines Wissens Vitamin B Komlex
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer