Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77

Thema: zum 7. Mal Kokzidien - Würmer - massiver Durchfall & EC-Krampf

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    wieviel gibt man denn von dem retardon?
    ich meine nur eine kleine Menge täglich

Es fängt wieder an. Elvis hatte gestern Morgen Durchfall und jetzt schon wieder

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Bei einer Behandlung nur einmal die Woche würde ich, ohne mit den Herstellern von Amprolium und anderen Mitteln Rücksprache zu halten, nur zu Baycox raten, denn da wurde mir vom Hersteller mitgeteilt, dass bei geringem Befall auch eine einmalige Gabe reicht und lediglich nach einer Zeit nochmals wiederholt werden sollte.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Astrid Avatar von asty

Standard

Er hat Magen-Darm-Strongyliden. In dem kleinen Flatschen von heut Morgen waren 6 Wurmeier drin.
    Ich soll es 5 Tage geben. Ich dachte da muss ne Pause zwischen sein
    Geändert von asty (15.08.2013 um 16:23 Uhr)

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

die Würmer müßten dann aber mit Panacur behandelt werden? nicht mit Baycox
    bei geringem Befall reicht u.U. 3 Tage, ansonsten 5 Tage Panacur, dann 10 Tage Pause und nochmalige Gabe
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Naja, dann weißt du wenigstens warum er die Kokis nicht weg bekommt.

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    die Würmer müßten dann aber mit Panacur behandelt werden? nicht mit Baycox
    bei geringem Befall reicht u.U. 3 Tage, ansonsten 5 Tage Panacur, dann 10 Tage Pause und nochmalige Gabe
    Irgendwie fehlte da was in meinem Beitrag, ich meinte auch das Panacur.

Sie sagte, 5 Tage würde ausreichen, ständ so im Kaninchenbuch.
    Meine TÄin ist heute nicht da.
    ich versteh auch nicht, warum die diese Teilstrich-Panacur-Tuben nicht aus der Praxis verbannen, keiner wusste, wie das richtig dosiert wird Das Teil ist die blödste Erfindung die es gibt

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Naja, dann weißt du wenigstens warum er die Kokis nicht weg bekommt.
    negative Probe bei Elvis
    positiv bei Susi (2 Kokis), Durchfall

3 Wochen später
    negative Probe bei Elvis, Durchfall
    positiv bei Susi (2 Kokis)

2 Wochen später
    positiv bei Elvis (Wurmeier), Durchfall

Meinst du das kann die Ursache sein, warum Susi 2x Kokis hatte? Und nun werden die Würmer bei Elvis gefunden?
    Geändert von asty (15.08.2013 um 18:14 Uhr)

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

nimm die Panacur Suspension 10% für Hunde: ist wesentlich besser zu dosieren und wesentlich günstiger!
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

Bestimmte Würmer sind fast unmöglich nachzuweisen. Ich hab nur meinen Spickzettel nicht da welche. Wenn Würmer da sind haben sie beide Tiere.

Ich würde entwurmen: 5 Tage, 10 Pause, 5 Tage und viele Wochen warten und dann nochmal nach den Kokis schauen.

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Bestimmte Würmer sind fast unmöglich nachzuweisen. Ich hab nur meinen Spickzettel nicht da welche. Wenn Würmer da sind haben sie beide Tiere.

Ich würde entwurmen: 5 Tage, 10 Pause, 5 Tage und viele Wochen warten und dann nochmal nach den Kokis schauen.
    Ja daher werde ich auch alle 3 behandeln. Den Vorschlag von ihr, von den anderen nochmal Proben abzugeben, um zu gucken, ob da auch welche vorhanden sind, hab ich direkt verneint

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    nimm die Panacur Suspension 10% für Hunde: ist wesentlich besser zu dosieren und wesentlich günstiger!
    Die gibts da leider nicht Daher werd ich wieder alles umfüllen

Standard

Lass dir doch Panacur bestellen.

Also mein Bubi hat die Paste mit dem Wollwachs und sonstigen Fetten nie besonders gut vertragen.

Rein hypothetisch kannst du ja ein ähnliches Problem feststellen.

Astrid Avatar von asty

Standard

Was soll ich mit 100ml Panacur

Ich hab jetzt das hier, geht schon.

Von Wollwachs und Fetten steht da nichts drauf

Astrid Avatar von asty

Standard

Elvis hat immer noch Durchfall
    Gestern war der erste Panacur-freie Tag.
    Er hat den Durchfall nur morgens, das sind dann so 1-2 Flatschen, recht flüssig, die bleiben dann an seinem Hintern kleben und er verteilt es überall.
    Zuerst dachte ich, es kam von den Würmern, als es aber mit Panacur nicht aufhörte, dachte ich, es kommt vielleicht noch daher, aber ich seh es schon kommen, es wird sicher auch nicht ohne Panacur aufhören.

Ich hab jetzt von meiner TÄin zwei Sachen von Heel bekommen, die ich über 6 Wochen spritzen muss, zur Immunstärkung für die Verduung. Ich wollte damit aber wohl warten, bis sie auch die zweite Dosis Panacur in 2 Wochen bekommen haben, sonst würde ja alles zerstört werden, was bis dahin vielleicht schon wieder aufgebaut wurde.

Wenn doch irgendwas anderes dahinter steckt, wär es doch nicht nur morgens. Er kriegt auch über den Tag verteilt immer die "gleichen" Sachen.

Ich versteh es nicht. Nicht dass durch die Würmer sich wieder Kokis ansiedeln konnten, das wär ja ein Teufelskreis

Astrid Avatar von asty

Standard

Susi hat auch Durchfall, den ganze Hintern voll

Sie hatte an 2 Tagen, ein paar Stunden nach der Panacur Gabe Bauchschmerzen gehabt, etwas Untertemperatur und hat das Fressen eingestellt. Nach ein paar Stunden war der Spuk vorbei. Das kam denk ich vom Panacur.
    Ob der Durchfall jetzt "nur" vom Panacur kommt? Oder doch eine Untersuchung auf Bakterien? Aber solange die Panacur Behandlung noch nicht abgeschlossen ist, macht das sicher eh keinen Sinn.

Ich hab doch extra die letzten 2 Wochen Benebac und Mucosa gegeben, ich hab den Eindruck das Zeug nützt eh nix

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Leider kann ich so gar nix raten oder helfen, aber ich schicke Dir viel Kraft rüber und Gute Besserung
    Manchmal verzweifelt man wirklich
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Elvis hat immer noch Durchfall
    Gestern war der erste Panacur-freie Tag.
    Er hat den Durchfall nur morgens, das sind dann so 1-2 Flatschen, recht flüssig, die bleiben dann an seinem Hintern kleben und er verteilt es überall.
    Zuerst dachte ich, es kam von den Würmern, als es aber mit Panacur nicht aufhörte, dachte ich, es kommt vielleicht noch daher, aber ich seh es schon kommen, es wird sicher auch nicht ohne Panacur aufhören.

Ich hab jetzt von meiner TÄin zwei Sachen von Heel bekommen, die ich über 6 Wochen spritzen muss, zur Immunstärkung für die Verduung. Ich wollte damit aber wohl warten, bis sie auch die zweite Dosis Panacur in 2 Wochen bekommen haben, sonst würde ja alles zerstört werden, was bis dahin vielleicht schon wieder aufgebaut wurde.

Wenn doch irgendwas anderes dahinter steckt, wär es doch nicht nur morgens. Er kriegt auch über den Tag verteilt immer die "gleichen" Sachen.

Ich versteh es nicht. Nicht dass durch die Würmer sich wieder Kokis ansiedeln konnten, das wär ja ein Teufelskreis
    Das was du da beschreibst hatte meine Dame auch. Bei ihr war auch BDK dabei.
    Die KP ergab dann Kokis.

Ich wünsche euch alles Gute!
    Liebe Grüße
    Sarah

Astrid Avatar von asty

Standard

Nachdem Elvis die letzten 3 Tage kaum Durchfall hatte, hab ich doch glatt gedacht, es wird endlich besser. Aber heute morgen, diesmal schon ehr wie sonst, war wieder überall was verteilt. An seinem Po waren noch einige Spuren zu sehen. Und plötzlich hörte ich ein Bauchgluckern von Tony, hochgehoben, er hatte einen klebrigen Klumpen unten drunter sitzen. Er wollte auch eben nichts fessen

Ich hab das jetzt alles abgegeben, damit es eingeschickt wird und "hoffe", dass was gefunden wird, aber nix hartnäckiges bitte

Für eine erneute Probe auf Kokis/Würmer hat es nicht gereicht, aber es kommt ja sicher morgen nochmal was

Hab am WE den PVC Boden weggeschmissen, und neuen verlegt, weil auf dem alten auch schon einige Stellen gelb verfärbt waren, die man gar nicht mehr wegkriegte. Ich mochte mich da gar nicht mehr drauf setzten, auch nicht nachm Sauber machen.

Ich hab mal eine Frage wegen dem Capha desclean Spray, kann man das wirklich unbedenklich aufsprühen und dann abspülen? Ich hab irgendwie Angst, dass doch noch Reste irgendwo drauf sitzen bleiben und die das dann ablecken. Das kann man aber dann nur auf glatte Oberflächen auftragen? Was mache ich mit den Teppichen, die im Gehege legen? Die hab ich jetzt schon zig mal bei 95 Grad gewaschen (die stehen bald von alleine) können da immer noch Reste drin sitzen, oder müssen die auch eingesprüht werden?

Wenn das so ist, versteh ich das alles nicht. Andere Leute machen sicher bei weitem nicht so ein Putz-Theater und die werden die Parasiten sofort los.
    Geändert von asty (27.08.2013 um 09:43 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Nachdem Elvis die letzten 3 Tage kaum Durchfall hatte, hab ich doch glatt gedacht, es wird endlich besser. Aber heute morgen, diesmal schon ehr wie sonst, war wieder überall was verteilt. An seinem Po waren noch einige Spuren zu sehen. Und plötzlich hörte ich ein Bauchgluckern von Tony, hochgehoben, er hatte einen klebrigen Klumpen unten drunter sitzen. Er wollte auch eben nichts fessen

Ich hab das jetzt alles abgegeben, damit es eingeschickt wird und "hoffe", dass was gefunden wird, aber nix hartnäckiges bitte

Für eine erneute Probe auf Kokis/Würmer hat es nicht gereicht, aber es kommt ja sicher morgen nochmal was

Hab am WE den PVC Boden weggeschmissen, und neuen verlegt, weil auf dem alten auch schon einige Stellen gelb verfärbt waren, die man gar nicht mehr wegkriegte. Ich mochte mich da gar nicht mehr drauf setzten, auch nicht nachm Sauber machen.

Ich hab mal eine Frage wegen dem Capha desclean Spray, kann man das wirklich unbedenklich aufsprühen und dann abspülen? Ich hab irgendwie Angst, dass doch noch Reste irgendwo drauf sitzen bleiben und die das dann ablecken. Das kann man aber dann nur auf glatte Oberflächen auftragen? Was mache ich mit den Teppichen, die im Gehege legen? Die hab ich jetzt schon zig mal bei 95 Grad gewaschen (die stehen bald von alleine) können da immer noch Reste drin sitzen, oder müssen die auch eingesprüht werden?

Wenn das so ist, versteh ich das alles nicht. Andere Leute machen sicher bei weitem nicht so ein Putz-Theater und die werden die Parasiten sofort los.

Asty ich kann dich verstehen Wir werden die Dinger glaub auch nicht mehr los.
    Liebe Grüße
    Sarah

Astrid Avatar von asty

Standard

In der bakteriellen Kotuntersuchung wurde ein geringer Gehalt an Streptokokken gefunden, die aber in gewisser Anzahl dahin gehören. Und irgendwelche Sporenbildner.
    Es ist aber keine AB Gabe notwendig.
    Das Labor empfehlt für eine Woche Heu und Weidenäste (tja dann würd er wohl verhungern), kein Grünfutter, Salzleckstein und irgendeine angerührte Schleimsuppe!! Das hab ich jetzt mal überhört

Sein Durchfall ist auch besser geworden, gestern war gar nichts, heute Morgen nur ganz minimal. Dann helfen die Heel Sachen sicher doch.

Ich werde jetzt aber wieder anfangen Gras aus dem Garten zu füttern, vielleicht ist das zu viel Gemüse was er frisst.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das Labor empfehlt für eine Woche Heu und Weidenäste (tja dann würd er wohl verhungern), kein Grünfutter, Salzleckstein und irgendeine angerührte Schleimsuppe!! Das hab ich jetzt mal überhört
    Das steht standardmäßig unter diesen Befunden und hat meine TÄ zuletzt verärgert, denn das werden einige TÄ so verordnen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Astrid Avatar von asty

Standard

Dann frag ich mich echt, ob man dem Labor denn ansonsten trauen kann, also bzgl. des Ergebnisses.

Da fällt mir ein, letztes Jahr hatte ich ja von Bambi und Elvis auch eine Probe einschicken lassen, da stand nur ecoli drauf. Von den Streptokokken war nicht die Rede. Wenn die in gewisser Anzahl immer vorhanden sind, frag ich mich, warum die denn damals nicht gefunden wurden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer