Ich kann nicht mehr
Sie haben wieder Kokzidien, genauer gesagt Susi.
Heute Nacht musste ich mit ihr zum Notdienst, weil es ihr total schlecht ging.
Beim ersten abtasten, noch vorm TA, zuckte sie einmal extrem im Bauch, dann fing er an zu gluckern. Nach Sab wurde es noch mehr.
Sie hat alles verweigert, nicht mal Erbstenflocken. Temperatur war nur 37 Grad, 1 1/2 Stunden später nur noch 35,9 trotz Rotlicht.
Beim Arzt hat sie MCP, Infusion und zuhause dann Dauerrotlicht bekommen. Bauch war aber die ganze Zeit weich.
Heute Morgen war sie endlich wieder bei 38,5 und sie frisst auch wieder was und ist aufgeweckter.
Die erste Köttelkette die dann wieder kam (da hat sie ständig last mit, weil sie immer Haare verliert, seit ein paar Tage ist Elvis ganz extrem im Fellwechsel, und sie leckt doch so gerne alle abwie soll man dagegen ankommen) hab ich dann direkt untersuchen lassen. Zwei Kokis wurden bis jetzt gefunden.
Das ist jetzt der 7.(!!!) Befall in der Gruppe innerhalb von 1 1/2 Jahren. 4x davon wurde bei Susi was nachgewiesen.
Was mache ich bitte falsch
Ich spiele ersthaft mit dem Gedanken, wieder zu Trockengemüse und Heucobs zurück zu wechseln
Ich glaube ich werde ihren Kot mal auf Bakterien untersuchen lassen. Können die Kokis daher kommen? Oder ist sie einfach nur empfindlich? Aber den ganzen Winter war doch Ruhe? Kommt es doch von der Wiese oder Garten? Das kann doch nicht so weiter gehen. Ich kann denen doch nicht ständig das Gift verabreichen.
Oder soll ich bei allen nur Amprolium nehmen anstatt Baycox? Susi hatte bisher immer nur Baycox bekommen, Elvis zwei Mal Amprolium, im Juli und letztes Jahr entweder im Oktober, als er selbst Kokis hatte, oder im Dezember, als sie nur bei Susi gefunden wurden.
Die letzte Baycoxbehandlung war vom 9.7.-17.7., 2-5-2. Es kann doch eigentlich nciht sein, dass das Baycox die nicht weg bekommen hat!?
Nochwas: könnte man Amprilium mit Baycox kombinieren? oder lieber nicht? weil so schnell würd ich das Amprolium glaub ich nicht kriegen
Lesezeichen