Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Magenüberladung - Ursachen?

Baum-Darstellung

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch erinnern, wie ich vor einigen Jahren deine Geschichte um Missy und Brutus mitverfolgt habe – die vielen Magenüberladungen, Aufgasungen und Notdienstbesuche. Der nicht enden wollende Albtraum...
    Nee, waren bei beiden nicht viele, bei jedem eigentlich nur eine, und beides Mal tödlich, was ich unter anderem, auch auf meine damals noch medizinische Unwissenheit zurückführte. Brutus war 5 als er starb, Missy 6. Bei Missy wurden kurz bevor sie starb auf dem Röntgenbild noch andere Baustellen entdeckt. Die Jahre zuvor hatten sie natürlich auch mal einen quer sitzenden Pups, der sich mit Sab wieder erledigt hatte, wirklich krank war in den ersten 5-6 Jahren keiner von beiden. Beide waren Inzucht-Geschwister, die am Ende am gleichen gestorben sind.
    Zu dieser Zeit kams dann auch hier und in anderen Foren zur grossen "Kaninchenernährungsreform" die sicherlich viele informative und hilfreiche Erkenntnisse gebracht hat
    FRIFU ad libititum gehört da aber, meiner Meinung nach, nicht zu.
    Wurde aber auch gerne geraten, für die, die keinen Zugang zu Wiese haben.

Leider ist auch das Wieseexperiment hier gescheitert, nachdem ich dieses Frühjahr wieder anfing, hatte ich 4 Aufgasungen in 3 Wochen, auf Anraten der TA erstmal keine Wiese, warten bis zum Sommer, wieder mit Wiese angefangen, nach 2 Tagen wieder Aufgasung ( keine Wiese, keine Aufgasung)
    Und so bin ich wieder dahin zurück, womit ich die ersten 5 Jahre keinen Huddel hatte.

Ich halte die Ernährungsreform teilweise für Segen und Fluch zugleich. Die ganzen Infos haben viele Leute völlig verrückt gemacht, jeder hatte nur Angst irgendwas falsch zu machen und bei jedem Bauchproblem hat sich jeder Vorwürfe gemacht, sie "herbeigefüttert" zu haben.
    Mir persönlich gehts viel besser, seitdem ich das Ernährungsboard weitesgehend ignoriere.

Wenn ein Kaninchen von 365 Tagen im Jahr, vielleicht an 3 Tagen Bauchweh hat, isses vielleicht auch einfach nur was es ist: eine Erkrankung, die nicht zwingend die Ursache in der Ernährung hat, sondern wie wir Menschen, wird so ein Tier ebend auch mal krank.

Ich weiss, das sich die Illuminti-AG schnell angegriffen fühlt, wenn man die einen oder anderen Erkenntnisse angzweifelt, ist nie meine Absicht, ich hab jetzt in den letzten 3 Jahren nur andere Erfahrungen gemacht
    Geändert von Taty (27.08.2013 um 07:55 Uhr)
    Liebe Grüße

Taty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer