Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Ich weiss nicht ob ich das schon geschrieben habe...aber meine Eltern bauen in ihrem Garten für mich mit an.Dann muss ich im Sommer kaum was kaufen, so wie es halt wächst. Dieses Jahr muss ich sagen dauerte das alles Uhr lange.
- 5 reihen Möhren
- 7 reihen verschidenen Salate,
- Dill,Petersilie...u.s.w
Kohlrabi...davon bekomme ich riesen Blätter die immer wieder nachwachsen.
und jetzt Grünkohl..habe gestern noch mal 20 eingepflanzt.
auf dem Balkon habe ich 3 Grühnkohl Pflanzen,weil wir nichts spritzen habe ich gestern 10 Raupen vom Balkon geschmissen.![]()
Im Zweifel weiss das Kaninchen besser als der Mensch, was es tut.
Ich sehe den Unterschied in der Menge, die der Halter zu stellen fähig wäre. Und in der Freude, die der Halter sich jederzeit gönnt und dem Kaninchen nicht.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
ganz sicher sogar, wenn sie die enstprechende auswahl haben. von welcher freude sprichst du da jetzt? wenn du beispielsweise pellets mit schokolade vergleichst , seh ich die freude beim menschen über schokolade wohl, beim kaninchen würd ich behaupten, dass die freude über ein saftiges löwenzahnblatt größer wäre
Geändert von Mottchen (13.08.2013 um 09:42 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
ich hab ja garnix gegen trockenfutter, nur gegen das gespresste zeugs wie pellets
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Nicht streiten, Mädels
Ich denke, daß man nicht gleich zur Beichte gehen muss, wenn man seinen Ninchen mal ein Rolli oder so gibt.
Natürlich sollte das halt die Ausnahme sein.
Ich habe noch ein bißchen Trockengemüse und -obst als Leckerli, mein Zahni bekommt ab und zu Haferflocken, da er einfach nur eine Handvoll Ninchen ist.
Alles aber wirklich selten.
Für den Winter überlege ich gerade diese Strukturmüsli, aber ich will eigentlich nicht, daß sie sich an sowas gewöhnen.
Gruß
Kerstin
Bei meinen 3 Großen reicht die Menge Wiese auch nicht. Dazu gibts halt Karotten und abends StrukturMüsli. Können wir schon gut mit leben.
Sehe ich genau so. Im Zweifel nehmen meine beides - das Futtermittel-Leckerli und das Löwenzahnblatt.
Hier freuen sich die wenigsten Foristas mehr über eine Rosine oder einen Pfirsich als über eine Mousse au Chocolat. Von mir aus sagen wir: Aus den gleichen Gründen (Futtermittelindustrie). Ich kann nicht anders, ich bin sicher, den Kaninchen geht es genau so, nur eben nicht mit Mousse.
Sag das so nicht: Mein Rentner ist sofort da wenn ich ein Capri im Garten esse und beißt gerne mal abich bin sicher, den Kaninchen geht es genau so, nur eben nicht mit Mousse.![]()