Ergebnis 1 bis 20 von 828

Thema: Just Fisch - Der Thread für Aquarianer

Hybrid-Darstellung

Corinna K.
    Gast

Standard

hui, neue Fischlies!

Ist das ein Wabenschilderwels?

Erinnert mich an meinen Wabi .... der König des Beckens, ein sanfter gleitender Riese.

curious by nature

Standard

@Daniela: was ist das für eine Pflanze? Die sieht ja richtig klasse aus

Standard

Zitat Zitat von Arthea Beitrag anzeigen
    @Daniela: was ist das für eine Pflanze? Die sieht ja richtig klasse aus

Das ist die Blüte einer Anubias Nana Barteri

Es grüßen
    Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
    Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo

Standard

Zitat Zitat von trini123 Beitrag anzeigen
    hui, neue Fischlies!

Ist das ein Wabenschilderwels?

Erinnert mich an meinen Wabi .... der König des Beckens, ein sanfter gleitender Riese.
    Das ist ein 0815 Antennenwels

Es grüßen
    Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
    Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Cool-hier ist meine Frage sicher richtig und jemand kann sie beantworten.

Wir möchten einem Pärchen zur Hochzeit einen Stein fürs Aquarium schenken, und diesen gravieren lassen, mit Datum und Namen drauf.
    Jetzt meine Frage, kann man da jeden Stein für ein Aquarium nehmen und reinlegen?
    Ich habe heute mit versch. Fressnapf-Märkten telefoniert und keiner konnte mir so Recht helfen. Beim Steinmetz habe ich es auch probiert-der schlug eine Granitplatte vor-aber das finde ich nicht so schön. Ich dachte da eher an einen Stein, der nicht größer als eine Frauenhand ist.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

Eigentlich geht fast jeder, aber auch einige, die nicht geeignet sind.
    Einige Seite härten das Wasser auf oder geben Stoff ins Wasser ab.
    Wenn du mal google fragst, gibt es tausend Diskussionen zum Thema Steine im AQ und welche.
    Es wäre toll, wenn du für die Entscheidung weißt was sie für ein Becken haben (Themenbecken, wie Barsche etc. oder Gesellschaftsbecken) und welche Wasserwerte sie haben. Vielleicht wollen sie sogar aufhärten oder so

Standard

Naja das läßt sich rausfinden-werde ihr einfach mal eine SMS schreiben und fragen (falls sie fragt, sage ich einfach, wir wollen auch ein Aquarium und ich brauche Infos. )
    Kann man Plastiksteine auch gravieren?

Das habe ich grad gefunden und so einen Stein hatte ich mir eingebildet:

http://img514.imageshack.us/img514/3688/picphphw6.jpg
    Geändert von Nadine G. (13.09.2013 um 21:59 Uhr)

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

die Steine hatte ich auch mal im Becken. Die haben nichts ans Wasser abgegeben. Kannst du also nehmen!
    Ich habe sie bei Hornbach gekauft

Standard

Weißt du zufällig, wie sie heissen? Dann würde ich nä. Woche mal bei unserem OBI schauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer