Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Hallo Ihr Lieben,
bin zwar selber Ninchenlos, aber kann gerne anbieten für Euch das eine oder andere zu trocknen, falls Interesse besteht.
Derzeit im Garten verfügbar sind (und auch Dank KS Leuten bestimmt):
Haselnuss, Birne, Wildkirsche, Walderdbeeren, Brombeeren, Labkraut, Lungenkraut, Zitronenmelisse, Schöllkraut, Rainkohl, Zwetschge, Pflaume, Spitzwegerich, Breitwegerich, Weide, Wilde Malve und Catalognia Riesenlöwenzahn.
Also wenn jemand an dem ein oder anderen Interesse hat, bitte PN an mich, dann trockne ich das und schicks Euch portofrei zu.![]()
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
ich bekomm hier bisher nur basilikum frisch (im Lidl) . die anderen kräuter gibts im kaufland zwar auch, aber hier haben die immer läuse, mehltau oder sonstwas. ich hab es schon oft jemanden vom personal gesagt, wird aber nicht besser.
ich hab jetzt 2 kopfkissenbezüge voll getrocknet, das dürfte reichen fürs winter .
auch hab eich jetzt dillsamen gekauft und werd langsam ansähen damit er zum winter fertig ist .dill ist immer so irre teuer![]()
wie und wo pflanzt du den? an dill brauch ich im winter immer unmassen![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Also Dill anpfanzen habe ich diese Jahr auch versucht...
Es hat leider ewig gedauert dass er gewachsen ist (er ist immer noch dabei...)
Aufwand und Ertrag stehen hier für mich leider nicht im Verhältnis :-(
Im Türkischen Geschäft zahle ich für Dill 79 bis 99 cent für 100g, da werde ich wohl zukünftig weiter guter Kunde sein...
Es sei denn, jemand hat einen super Anpflanztipp![]()
Liebe Grüße Steffi
Ich hätte auch gerne was. Hab dir auch schon eine nachricht geschrieben![]()
na dann machen wir das so,wenns soweit ist und du das paket losschickst, dann sagst du mir was das porto ausgemacht hätte und den betrag spende ich dann an den fonds für alle felle deal?![]()
Dito. Hatte auch Dill im Blumenkasten ausgesäät. Hab mich total gefreut, als der anfing zu wachsen. Nach drei cm war aber schluss. Da ist er eingegangen. Hab alles probiert. Viel giesen, wenig giesen... nix.
o.k. und was ist mit Zitronenmelisse? (ich hab den thread hier zum thema calcium gerade gesehen, aber zitronenmelisse steht nicht drin)
ich sags mal so, alles was ich das ganze Jahr über frisch füttern kann (gilt also auch für Zitronenmelisse) verfüttere ich frisch.
Sachen wie Apfelbaumblätter, Löwenzahn, Brennesseln , also Wildkräuter gebe ich im Winter gezwungener Maßen trocken. Aber eben auch nur weil ich sie im Winter nirgends frisch bekomme.
Frisch ist immer besser