Ergebnis 1 bis 20 von 243

Thema: Wer trocknet noch?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Getorix Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anika1981 Beitrag anzeigen
    Ist es egal, woher die Rosenblätter kommen? Kann ich alle trocknen, auch wenn ich welche vom Floristen geschenkt bekomme?
    ich würd nicht.
    Rosen werden leider sehr oft gespritzt, weshalb ich nur solche verfütttern würde, von denen klar ist, dass sie unbehandelt sind.

Okay, aber Blätter von Rosen von meinem Vater aus dem Garten gehen? Weil die teilweise auch schon braun werden...

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Getorix Beitrag anzeigen
    Ist es egal, woher die Rosenblätter kommen? Kann ich alle trocknen, auch wenn ich welche vom Floristen geschenkt bekomme?
    ich würd nicht.
    Rosen werden leider sehr oft gespritzt, weshalb ich nur solche verfütttern würde, von denen klar ist, dass sie unbehandelt sind.

Okay, aber Blätter von Rosen von meinem Vater aus dem Garten gehen? Weil die teilweise auch schon braun werden...
    wenn er sie nicht spritzt gegen ungeziefer ja
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Tut er nicht, grde gefragt... Danke

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Goldrute blüht hier noch gar nicht...
    Reichen die Blätter aus/ also wegen Effekt?
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    ja definitiv, ich jetzt den ganzen frühling jeden tag einen 1 meter hohen stengel samt blättern verfüttert. das hab ich nun ein bissl reduziert weil die das ganze gehege gewässert haben
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein erster großer Karton ist sei Freitag voll muss ich den eigenloch irgendwie verschließen oder reicht es wenn ich den Deckel drauf mache....?

Beginne dann die Tage den nächsten bzw. Wollte eigentlich das ganze jetzt in diese Kartoffelsäcke tun.... Kann mir einer sagen, ob das schlimm ist, wenn Bettwäsche mit Weichspüler gewaschen wurde? Reicht das wenn ich Sie in die Sonne hänge wenn ich Gräser drin trocknen lassen möchte?

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    ja definitiv, ich jetzt den ganzen frühling jeden tag einen 1 meter hohen stengel samt blättern verfüttert. das hab ich nun ein bissl reduziert weil die das ganze gehege gewässert haben
    Habe heute auch welche gesammelt...da gibt es ja ne Menge von :-)) Dachte bisher die seien nicht so gut zu verfüttern...
    Calicium mässig, auch getrocknet, okay?
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Damballa
    Gast

Standard

Hallo Ihr Lieben,

bin zwar selber Ninchenlos, aber kann gerne anbieten für Euch das eine oder andere zu trocknen, falls Interesse besteht.

Derzeit im Garten verfügbar sind (und auch Dank KS Leuten bestimmt):
    Haselnuss, Birne, Wildkirsche, Walderdbeeren, Brombeeren, Labkraut, Lungenkraut, Zitronenmelisse, Schöllkraut, Rainkohl, Zwetschge, Pflaume, Spitzwegerich, Breitwegerich, Weide, Wilde Malve und Catalognia Riesenlöwenzahn.

Also wenn jemand an dem ein oder anderen Interesse hat, bitte PN an mich, dann trockne ich das und schicks Euch portofrei zu.

Erfahrener Benutzer

Standard

o.k. und was ist mit Zitronenmelisse? (ich hab den thread hier zum thema calcium gerade gesehen, aber zitronenmelisse steht nicht drin)

Erfahrener Benutzer

Standard

Bekannte haben ein ganzes Beet voll Petersilie. Sie haben angeboten diese für meine Nins zu trocknen (sie wohnen etwas weiter weg, so dass ich nicht frisch ernten kann). Jetzt die übliche Frage wg. dem Calcium oder anders: Ist es gut die im Winter getrocknet zu verfüttern oder nicht???

Standard

da man petersilie das ganze jahr über frisch bekommt, würde ich wegen des hohen calziumgehalts immer nur frisch verfüttern

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer