Goldrute blüht hier noch gar nicht...
Reichen die Blätter aus/ also wegen Effekt?
Goldrute blüht hier noch gar nicht...
Reichen die Blätter aus/ also wegen Effekt?
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Mein erster großer Karton ist sei Freitag vollmuss ich den eigenloch irgendwie verschließen oder reicht es wenn ich den Deckel drauf mache....?
Beginne dann die Tage den nächsten bzw. Wollte eigentlich das ganze jetzt in diese Kartoffelsäcke tun.... Kann mir einer sagen, ob das schlimm ist, wenn Bettwäsche mit Weichspüler gewaschen wurde? Reicht das wenn ich Sie in die Sonne hänge wenn ich Gräser drin trocknen lassen möchte?
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Hallo Ihr Lieben,
bin zwar selber Ninchenlos, aber kann gerne anbieten für Euch das eine oder andere zu trocknen, falls Interesse besteht.
Derzeit im Garten verfügbar sind (und auch Dank KS Leuten bestimmt):
Haselnuss, Birne, Wildkirsche, Walderdbeeren, Brombeeren, Labkraut, Lungenkraut, Zitronenmelisse, Schöllkraut, Rainkohl, Zwetschge, Pflaume, Spitzwegerich, Breitwegerich, Weide, Wilde Malve und Catalognia Riesenlöwenzahn.
Also wenn jemand an dem ein oder anderen Interesse hat, bitte PN an mich, dann trockne ich das und schicks Euch portofrei zu.![]()
Liebe Grüße Steffi
ich bekomm hier bisher nur basilikum frisch (im Lidl) . die anderen kräuter gibts im kaufland zwar auch, aber hier haben die immer läuse, mehltau oder sonstwas. ich hab es schon oft jemanden vom personal gesagt, wird aber nicht besser.
ich hab jetzt 2 kopfkissenbezüge voll getrocknet, das dürfte reichen fürs winter .
auch hab eich jetzt dillsamen gekauft und werd langsam ansähen damit er zum winter fertig ist .dill ist immer so irre teuer![]()
Ich hätte auch gerne was. Hab dir auch schon eine nachricht geschrieben![]()
o.k. und was ist mit Zitronenmelisse? (ich hab den thread hier zum thema calcium gerade gesehen, aber zitronenmelisse steht nicht drin)
ich sags mal so, alles was ich das ganze Jahr über frisch füttern kann (gilt also auch für Zitronenmelisse) verfüttere ich frisch.
Sachen wie Apfelbaumblätter, Löwenzahn, Brennesseln , also Wildkräuter gebe ich im Winter gezwungener Maßen trocken. Aber eben auch nur weil ich sie im Winter nirgends frisch bekomme.
Frisch ist immer besser
Bekannte haben ein ganzes Beet voll Petersilie. Sie haben angeboten diese für meine Nins zu trocknen (sie wohnen etwas weiter weg, so dass ich nicht frisch ernten kann). Jetzt die übliche Frage wg. dem Calcium oder anders: Ist es gut die im Winter getrocknet zu verfüttern oder nicht???
da man petersilie das ganze jahr über frisch bekommt, würde ich wegen des hohen calziumgehalts immer nur frisch verfüttern