Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: VG-Bin ich nur zu feige oder machts wirklich keinen Sinn

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Das Ranggefüge verschiebt sich, wenn es mehr Tiere in einer Gruppe werden.

Von dem, was man liest, sollen sogar Tiere, die vorher gut miteinander auskamen, plötzlich miteinander kämpfen - ich weiß aber nicht, wie ernst diese Kämpfe sind.

Genauso geht es aber andersherum. Robin zickte Wilbur 3-4 Monate lang dauernd an, jagte ihn weg und duldete ihn nur auf Ellenbogenlänge. 1 oder 2 Wochen nachdem Cäsar einzog, kuschelte Robin plötzlich ganz normal mit Wilbur oder gleich alle zu viert oder dritt.

Was ich dir raten soll, weiß ich nicht genau, weil ich persönlich sehr für einen neutralen Raum für die allererste Kennenlernphase bin. Ohne den war es mir immer zu gefährlich, weil sie sich schon anders verhalten in neutralem Raum - Gebiet erkunden statt Revier verteidigen. Mit hatte ich noch keine wirlklichen Verletzungen bei Zusammenführungen, eigentlich nur Fellflug. Als sich 2 Unbekannte im Revier begegneten, gab es sofort heftige Aggressionen, im neutralem Revier war zwischen den beiden sofort klar, wer Chef ist und sie übertrugen das dann aufs Revier später.
    Alle zusammen wäre toll für die Tiere (wenn sie sich verstehen) aus den Gründen, die du beschrieben hast. Der Platz sollte eigentlich auch reichen. Nur ohne das neutrale Gebiet zur Zusammenführung macht es mir auch Sorgen, weil sie übel aufeinander losgehen könnten. Außerdem kann es natürlich immer Tiere geben, die sich wirklich hassen, auch wenn ich noch keinen solchen Fall erlebt habe. Ich kenne deine Tiere nicht.
    Geändert von Mümmel (28.06.2013 um 22:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer