Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Umfeld nichtmehr abgeneigt+die 3 Nins sind aktuell verträglich

Hybrid-Darstellung

Standard

Hallo Kuragari,

dir ist aber bewusst, dass, wenn ihr alle Lücken schließt, auch dem Regenwasser die Möglichkeit des Abfließens nehmt? Das waren ja auch deine Bedenken beim PVC...

LG

Naba

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Zitat Zitat von Naba Beitrag anzeigen
    Hallo Kuragari,

dir ist aber bewusst, dass, wenn ihr alle Lücken schließt, auch dem Regenwasser die Möglichkeit des Abfließens nehmt? Das waren ja auch deine Bedenken beim PVC...

LG

Naba
    Muss ja nicht sein. Es gibt ja auch wasserdurchlässige Sachen, die kaum Dreck durchlassen, beispielsweise Vlies oder so geschäumte "Schwämme", ... . . Ich würd eher schauen, wo es Urindicht sein muss und mich auf die Stellen konzentrieren. Für alle anderen Bereiche reicht eine Köttel- und Heuhalmdichte Abdeckung ja aus.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hallo,

hier liegen Missverständnisse vor. Es würde ausreichen, wenn die Abflussrinne auf dem Balkon offen bleibt. An den Geländern muss es aber zwingend dicht sein. Es wäre komplizierter den Balkon kaninchensicher zu gestalten als 1 Zimmer umzurüsten oder 1 Gehege zu bauen.

Wir haben uns darum festgelegt 1 Kaninchen abzugeben (die alte Püppi) und ein Innengehege zu bauen. Aus dem Innengehege können sie in der ganzen Stube Freilauf kriegen wenn wir da sind. Püppi stand heut früh wieder ein Fellzipfel aus dem Rücken heraus und sie reagierte verängstigt auf meinen großen Faint. Ich sehe auch immer nur Faint+Ramuh schmusen, Püppi sitzt immer für sich alleine.

[Wer also in Berlin+Brandenburg eine 8-9 jährige Häsin sucht, der meldet sich bitte umgehend bei mir. Nach der Milbenbehandlung gebe ich sie dann ab. Ich schaffe es aber heute erst zum TA.]

Liebe Grüße

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ich hoffe ihr findet ein schönes zu Hause für die Püppi.
    Möchte nicht mit dir tauschen.
    Kann mir nicht vorstellen eins abzugeben.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Hallo,

ich finde vermitteln inzwischen nicht mehr schlimm, bisher haben alle die ich vermittelt habe stets ein besseres zu Hause abgekriegt.

Und ich habe 1 mal 5 Jahre lang unverträgliche Tiere trotz Unverträglichkeit zusammen behalten. DAS bereue ich tausendmal mehr als alle Vermittlungen zusammen...

Zusätzlich denke ich auch mal an mich und möchte selber zur Ruhe kommen. Nicht jeden Tag ein schwarzes Büschelchen finden und mich ärgern oder grübeln.

Liebe Grüße

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Zusätzlich denke ich auch mal an mich und möchte selber zur Ruhe kommen.
    Das sit natürlich auch wichtig, wenn einen das ganze zu sehr stresst, ist das ja auch nicht gut
    Ich wünsche euch sehr, dass ihr für Püppi noch ein tolles zu Hause findet, wo sie ihre alten Tage verbringen kann.

Und dass das mit dem Innengehege jetzt doch noch klappt, sich dein Freund also nicht völlig quer stellt, ist doch super

Standard

Hallo,

ich wollte mich mal vorsichtig freuen... Trotz der beengten Platzverhältnisse im Moment kuscheln alle drei Kaninchen in meinem Katzenhaus. Ramuh links, Faint in der Mitte und Püppi direkt!!! rechts daneben. Ich vermute, dass das an der Ivomec Spritze liegt, weil alle drei das selbe erleiden mussten und sie nun vielleicht auch anders riechen, gleich riechen? Und weil sie nun gesund werden.

Vielleicht muss gar keiner weg??? Ich habe mit meinem Freund jetzt abgesprochen, dass ich, um das Wohnzimmer optisch zu entlasten, den zweiten Hamster auch mit in mein Schlafzimmer hole und das Kaninchengehege etwas größer machen kann. Dann sieht das nicht "so voll gestellt" aus. Und die beiden Tierarten werden sich nicht gegenseitig stören können.

Ich konnte letzte Nacht sogar mit meiner Randalenudel (Mittelhamsterweibchen) Sun schlafen. Vorsichtshalber baue ich bei der am Holzterrarium aber weitere Aluwinkel als Knabberschutz an. Holzgeknurpse ist das, was mich am meisten wachhält. Laufrad- und Fressgeräusche beruhigen mich hingegen.
    Und mein kleines Zwerghamstermädchen randaliert nicht, was in einem Aquarium auch schlecht möglich ist.

Also alles wird wieder gut.

Liebe Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer