Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Umfeld nichtmehr abgeneigt+die 3 Nins sind aktuell verträglich

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

wäre es denn möglich? die tiere auf dem balkon zu halten und einmal am tag stundenweise auslauf in das an den balkon angrenzende (zimmer) zu gewähren?
    denn wäre ja alles platztechnisch in ordnung. denn die 3 quadratmeter draußen gelten doch nur deswegen , weil man bei außenhaltung davon ausgeht, dass kein zusätzlicher auslauf vorhanden ist.
    für innen gelten ja auch "nur" 2 quadratmeter pro tier puls auslauf. also müsste das ja mit auslauf auch für draußen gelten
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    wäre es denn möglich? die tiere auf dem balkon zu halten und einmal am tag stundenweise auslauf in das an den balkon angrenzende (zimmer) zu gewähren?
    Das fände ich eine gute Idee, das mit dem Auslauf ist immer gut
    Und wenn sie nur Zeitweise drinnen sind, stört es deinen Freund ja vielleicht auch nicht so, weil sie dann ja nicht so viel Dreck machen

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hallo,

das praktizieren wir gelegentlich bei Bedarf (Faint sitzt mit Propellerohren und Hundeblick vor der Tür) und das findet er witzigerweise auch gar nicht schlimm.

Er gab zu, dass er einem Innengehege nicht mehr soooo abgeneigt wäre. Blöd ist nur, dass 1m hohe Gehege schnell mal doof aussehen. Aber die, die wie ein kleiner Gartenzaun aussehen, mag er wohl.

Ich lass mich überraschen. Am Wochenende gehen wir mal im Baumarkt bummeln was wir an Baukrams kriegen. Vielleicht erbarmt sich das Schicksal und es existiert etwas effektives um die Balkonspalten einfach zu schließen. Aber denke nicht, denn aufgrund der Bauweise sind die Lücken ringsherum beabsichtigt.

Inzwischen wäre ich auch bereit mein Arbeitszimmer mit Kaninchen zu teilen, dann schlafe ich eben auf dem Balkon. Damit kann keiner ein Problem haben, immerhin bin ich stubenrein...
    Oder ich gewöhne mich wieder an Kaninchengeräusche. Früher im Kinderzimmer hats schließlich auch geklappt. Der Umbau von meinem Zimmer ist laut meinem Freund wohl aber komplizierter. Wände und Fußleisten müssen versteckt werden und der Teppich muss wieder raus. Na mal schauen was wir dann tatsächlich umsetzen.

Liebe Grüße

Standard

Hallo Kuragari,

dir ist aber bewusst, dass, wenn ihr alle Lücken schließt, auch dem Regenwasser die Möglichkeit des Abfließens nehmt? Das waren ja auch deine Bedenken beim PVC...

LG

Naba

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Zitat Zitat von Naba Beitrag anzeigen
    Hallo Kuragari,

dir ist aber bewusst, dass, wenn ihr alle Lücken schließt, auch dem Regenwasser die Möglichkeit des Abfließens nehmt? Das waren ja auch deine Bedenken beim PVC...

LG

Naba
    Muss ja nicht sein. Es gibt ja auch wasserdurchlässige Sachen, die kaum Dreck durchlassen, beispielsweise Vlies oder so geschäumte "Schwämme", ... . . Ich würd eher schauen, wo es Urindicht sein muss und mich auf die Stellen konzentrieren. Für alle anderen Bereiche reicht eine Köttel- und Heuhalmdichte Abdeckung ja aus.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hallo,

hier liegen Missverständnisse vor. Es würde ausreichen, wenn die Abflussrinne auf dem Balkon offen bleibt. An den Geländern muss es aber zwingend dicht sein. Es wäre komplizierter den Balkon kaninchensicher zu gestalten als 1 Zimmer umzurüsten oder 1 Gehege zu bauen.

Wir haben uns darum festgelegt 1 Kaninchen abzugeben (die alte Püppi) und ein Innengehege zu bauen. Aus dem Innengehege können sie in der ganzen Stube Freilauf kriegen wenn wir da sind. Püppi stand heut früh wieder ein Fellzipfel aus dem Rücken heraus und sie reagierte verängstigt auf meinen großen Faint. Ich sehe auch immer nur Faint+Ramuh schmusen, Püppi sitzt immer für sich alleine.

[Wer also in Berlin+Brandenburg eine 8-9 jährige Häsin sucht, der meldet sich bitte umgehend bei mir. Nach der Milbenbehandlung gebe ich sie dann ab. Ich schaffe es aber heute erst zum TA.]

Liebe Grüße

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ich hoffe ihr findet ein schönes zu Hause für die Püppi.
    Möchte nicht mit dir tauschen.
    Kann mir nicht vorstellen eins abzugeben.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer