Hallo ihr Lieben,
da hier einige von euch bestens damit bekannt sind diverse Wunden zu versorgen, möchte ich mich gerne mit euch kurz schließen.
Der traurige Anlass für mein Post ist nun übrigens auch das entgültige Gruppenaus für meine 4er Bande. Glücklicherweise war ich dabei und konnte Ginger noch "wegschieben" bzw unterbrechen, denn das war m.E. ein gezielter Anschlag auf Ladys Bauchdecke. Nach einigen Tagen leichter Unruhen, die Ginger immer wieder versuchte zu schlichten bin ich noch ganz schön geschockt, dass sie nun auf diese Weise ihren Chefposten entgültig verdeutlicht hat.
Sie traf "nur" Ladys Beinchen, und dort klafft nun am Oberschenkel eine Wunde.
Die obere Hautschicht ist komplett "weggerubbelt", also so weit abgeschürft dass es leicht blutig ist, aber nicht tropfend. Die Wundränder sind entsprechend ausgefranst.
Ich war natürlich gleich mit ihr zum TA, sie bestätigte dass dort keine tiefe Verletzung vorliegt und reinigte die Wunde.
Nun soll ich nach ihr das Ganze 2x täglich mit Wasserstoffperoxid reinigen und ansonsten nichts weiter machen. Es wird sich eine Borke bilden und ich muss natürlich genau beobachten, dass sich kein Eiter bildet. Sie sitzt auf einem Handtuch (im Käfig)um sich nicht in Streu oder Stroh zu verschmutzen.
Ich halte es persönlich für Sinnvoll das nicht i-wie mit klebriger Salbe zuzuschmieren oder zu verbinden, möchte aber ganz gerne wissen was ihr dazu meint.
Lieben Dank für eure Hilfe....
ach und falls jemand jemanden kennt der ein schüchternes aber dominantes Schnupfenweibchen sucht... sowie ich Zeit habe, kommt auch der Vermittlungsthread, denn eine weitere Splittung meiner Gruppen ist leider unmöglich und ein zurücksetzen unverantwortlich (außerdem ging Lady zuletzt ggn jedes Tier in der Gruppe an, auch wenn Ginger als Chefin ihr Hauptaugenmerk hatte)
Lesezeichen