Ich meine, dass das mit den Zickerein so im Februar/März anfing. Ich weiß es nicht mehr genau.
Sie war immer schon eine zierliche, denke so 100Gramm. Wollte eh noch einmal wiegen, dann kann ich genaueres sagen.
Luna schaut schon mal unten vorbei, aber man sieht, dass sie sich da nicht wohlfühlt und geht entweder in den Stall oder setzt sich oben drauf. Fressen tut sie auch entweder in den Ställen oder auf ihnen. Auf den Boden frisst sie nichts. Zur Futterschale kommt sie nicht, aber ich biete ihr auch oben was an und das bevorzugt sie dann natürlich.
Mich stört es einfach tierisch, dass sie nicht unten in Ruhe sitzen darf. Es ist ja nicht so, dass sie nur gejagt wird. Malaika putzt Luna auch zwischendurch.
Man kann manchmal gut beobachten, dass die 3 überhaupt nichts schlimmes wollen, aber Luna rennt immer vor den weg. Und durch ihr Gerenne animiert sie die anderen zum Mitrennen und dann gehts wieder rund.
Aber Luna ist auch schon neugierig, denn wenn mal wer nach oben kommt, beschnuppert sie den jenigen auch, bloß wenn der sich dann bewegt, schwupps ist Luna weg.
Lesezeichen