Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Wie soll ich weiter machen?

Bonsailöwin Avatar von Nefrit

Standard Wie soll ich weiter machen?

Huhu,

Pamina und Peanut sitzen nun schon seit 2.4. zusammen und es tut sich nich wirklich viel.

Pamina ist seit der Kastra sehr ruhig und zurückhaltend, aber ne absolute Kuschelmaus.
    Peanut hat nen kleinen Knacks weg seitdem er von seinem Bruder Börti vermöbbelt wurde, er zwickt gerne und is ansonsten eher nich so der Kuscheltyp sondern zerstört lieber Teppiche und ist sehr neugierig.

Die erste Woche haben die beiden bei Bianca in der Küche verbracht, Pamina verbrachte dort die meiste Zeit im Klo, während Peanut in der anderen Ecke saß.
    Peanut hat Pamina anfangs immer gezwickt sobald sie sich begegnet sind, dadurch is Pamina ziemlich schreckhaft geworden und ist meistens geflüchtet sobald Peanut in ihre Nähe kam, er ist ihr aber nie hinterher.

In den letzten Tagen hat Peanut angefangen mit jagen
    Er schiest dann immer auf sie los, anfangs dachte ich er will sie rammeln, aber wenn er sie mal eingeholt hat hat er sie nur gezwickt und dann in Ruhe gelassen.

Sie fressen beide zusammen, sie liegen halt nur immer in getrennten Ecken und Pamina sucht das Weite sobald Peanut sich ihr nähert. Er duldet das auch, bis auf die Momente wo er ihr halt nachsetzt und sie jagt.

Vor der Jagerei hät ich ja gesagt das müssen die beiden aussitzen bis sie sich zusammen gerappelt haben, aber nu gibt es halt öfters diese Jagereien und ich hab das Gefühl was machen zu müssen.

Abgeben möcht ich eigentlich keinen, bzw find ichs jetzt noch zu früh zu sagen das es mit ihnen überhaupt nicht klappt.

Was ich mir allerdings überlegt hab ist ein 3. Kaninchen dazu zu setzen.

Jemand der mit Pamina kuschelt und Peanut zeigt wer der Chef ist

Was meint ihr dazu?
    Das mit dem 3. Kaninchen probieren?( Ich hab vorhin erst Heinz http://kaninchenschutzforum.de/showt...=1#post1777853 entdeckt, würde er vllt passen?)
    Oder doch lieber noch abwarten?

lg

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich finde die Idee mit dem dritten Kaninchen nicht schlecht.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

Ich finde das auch eine gute Idee und Heinz ist einfach
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von Nefrit Beitrag anzeigen
    ... bzw find ichs jetzt noch zu früh zu sagen das es mit ihnen überhaupt nicht klappt.
    Ja, ich würde den beiden auch noch Zeit geben und noch nen bisschen den Frühling abwarten, der den einen oder anderen durchaus zum Jagen animieren kann.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Ich persönlich würde den 2 auch noch bissel Zeit geben, die ständigen Wetterumschwünge, Frühlingsgefühle usw. führen zu Grummeleien unter den Nins. Ggf. mit Bachblüten unterstützen, ansonsten Zeit & Geduld - ZFs dauern
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde den 2 auch noch bissel Zeit geben, die ständigen Wetterumschwünge, Frühlingsgefühle usw. führen zu Grummeleien unter den Nins. Ggf. mit Bachblüten unterstützen, ansonsten Zeit & Geduld - ZFs dauern
    ich würde auch noch was warten und wenn es gar nicht mehr geht, dann erst an ein 3.Tier denken

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ich würde auch noch ein wenig abwarten . Pärchen ZFs klappen doch eigentlich meistens früher oder später. Eine 3er ZF ist eigentlich meistens schwieriger.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

ich würde den beiden auch mehr Zeit lassen. es kann sein, dass es durch einen 3. noch komplizierter wird und ggf. einer dann von den anderen beiden ausgeschlossen wird.

- Out of Order -

Standard

Ich würde die Beiden nochmals umsetzten! Nochmals ein anderes Umfeld schaffen, dann viel Futter verteilen und abwarten! Es hört sich alles ziemlich normal an bei dir und solange kein Blut fließt und ab und zu mal gezwickt wird ist alles bestens!

Ich hab da so meine Erfahrungen mit ZF´s!

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Ich hab hier auch ne Vg "laufen" die Ende März begonnen hat.
    Ok, es ist ne fünfer VG und zu erwarten gewesen, dass diese nicht in zwei Tagen abgehakt ist, aber ich erlebe nun seit ca 14 Tagen endlich ein stetiges Bergauf was mir auch wieder zeigt: Geduldig sein.

Ich hab auch wie Susanne gedacht: Lass erstmal die Frühlingsgefühle abflauen, dann wird das schon
    Gestern kam mir dann noch gemeinsame Impfung "zu Hilfe", denn nach dem TB Aufenthalt zu dritt, haben sogar die zwei Streithähne in der Gruppe ein gemeinsames Versteck aufgesucht.

Standard

Und wie lange dauert das so ca bis die Frühlingsgefühle abgeflaut sind?

Sie sitzen halt immer noch in ihrem Gehege(nich sehr groß, 2qm ungefähr).
    Wenn ich die Tür aufmache für Auslauf geht eigentlich nur Peanut raus, will danach auch nich mehr rein und wenn er denn doch ma drin ist wird das gejage schlimmer.
    Nach 3 Wochen hatte ich mal für ein WE das Gitter komplett weg gemacht, das war aber auch nich so gut, die beiden haben sich komplett gemieden. Jeder saß in ner anderen Ecke und selbst zum futtern kamen sie nich gemeinsan an den Napf.

Gerammelt wird übrigens auch nich, dabei is Pamina absolut passiv und eigentlich sollte das doch zur Kategorie "Frühlingsgefühle" dazu gehören oder nich?

Standard

Grad eben konnt ich die Jagerei gut beobachten, ging mit Unterbrechung ca ne halbe Stunde.
    Pamina hat sich am Ende ziemlich fertig in ne Ecke geschmissen und als sie dann nich gleich aufgesprungen ist als Peanut zu ihr kam hat er sie so lange gezwickt bis sie wieder aufgesprungen ist

Nun is seit 5 Minuten Ruhe, aber diese Jagereien gibts mindestens zweimal täglich....

Igel Mama/im Stress

Standard

Grad eben konnt ich die Jagerei gut beobachten, ging mit Unterbrechung ca ne halbe Stunde.
    Pamina hat sich am Ende ziemlich fertig in ne Ecke geschmissen und als sie dann nich gleich aufgesprungen ist als Peanut zu ihr kam hat er sie so lange gezwickt bis sie wieder aufgesprungen ist

Nun is seit 5 Minuten Ruhe, aber diese Jagereien gibts mindestens zweimal täglich....
    bei mir hats auch erst mit dem 3 Bock geklappt ich sags ja Charaktertiere
    Lg Nadine

Standard

Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    bei mir hats auch erst mit dem 3 Bock geklappt ich sags ja Charaktertiere
    Das macht Mut

Peanut hat mir mal wieder gezeigt das er keinen Bock mehr hat auf ZF.
    Das war nun sein 3. Ausbruch seit der ZF, dabei geb ich mir viel Mühe die Gitterenden so zu stellen das er dich nich weggerüttelt kriegt

Und nein, bevor einer auf die Idee kommt, er jagt sie denke ich nicht aus Langeweile.
    Sie kriegen Beschäftigung in Form von zerstörbarem Material, nur sowas wie Roll und Schnapp kann ich ihnen nich anbieten.
    Das hab ich einmal probiert und Peanut hat es Pamina knurrend abgenommen und kannte da keinen Spaß bei.....

Standard

Es ist hat sich bis jetzt nichts verändert.
    Am Samstag fahren die beiden gemeinsam zum TA, danach beobachte ich das nochma ne Woche.

Tut sich dann immer noch nix, bzw lassen die Jagereien nicht nach werden die beiden wahrscheinlich bald Heinz kennen lernen

Conny Avatar von Claudia

Standard

Kann ich nachvollziehen
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Standard

Am Freitag ziehen die beiden für ein paar Tage um, dann dürfen sie Heinz kennen lernen.

Hoffentlich vertragen sich die 3

Verspielt.

Standard

Am Freitag ziehen die beiden für ein paar Tage um, dann dürfen sie Heinz kennen lernen.

Wenn Claudia die ZF macht, ist das im Grunde schon eine Gelinggarantie

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Heinz wird schon für Ruhe sorgen, so gemütlich wie er aussieht

Ich drück die Daumen

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

Oh Heinz zieht bei Dir ein

Dann bin ich schon auf ganz viele Fotos von Dir gespannt!
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer