Ich persönlich würde den 2 auch noch bissel Zeit geben, die ständigen Wetterumschwünge, Frühlingsgefühle usw. führen zu Grummeleien unter den Nins. Ggf. mit Bachblüten unterstützen, ansonsten Zeit & Geduld - ZFs dauern![]()
Ich persönlich würde den 2 auch noch bissel Zeit geben, die ständigen Wetterumschwünge, Frühlingsgefühle usw. führen zu Grummeleien unter den Nins. Ggf. mit Bachblüten unterstützen, ansonsten Zeit & Geduld - ZFs dauern![]()
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
ich würde den beiden auch mehr Zeit lassen. es kann sein, dass es durch einen 3. noch komplizierter wird und ggf. einer dann von den anderen beiden ausgeschlossen wird.
Ich würde die Beiden nochmals umsetzten! Nochmals ein anderes Umfeld schaffen, dann viel Futter verteilen und abwarten! Es hört sich alles ziemlich normal an bei dir und solange kein Blut fließt und ab und zu mal gezwickt wird ist alles bestens!
Ich hab da so meine Erfahrungen mit ZF´s!![]()
Ich hab hier auch ne Vg "laufen" die Ende März begonnen hat.
Ok, es ist ne fünfer VG und zu erwarten gewesen, dass diese nicht in zwei Tagen abgehakt ist, aber ich erlebe nun seit ca 14 Tagen endlich ein stetiges Bergauf was mir auch wieder zeigt: Geduldig sein.
Ich hab auch wie Susanne gedacht: Lass erstmal die Frühlingsgefühle abflauen, dann wird das schon![]()
Gestern kam mir dann noch gemeinsame Impfung "zu Hilfe", denn nach dem TB Aufenthalt zu dritt, haben sogar die zwei Streithähne in der Gruppe ein gemeinsames Versteck aufgesucht.
Und wie lange dauert das so ca bis die Frühlingsgefühle abgeflaut sind?
Sie sitzen halt immer noch in ihrem Gehege(nich sehr groß, 2qm ungefähr).
Wenn ich die Tür aufmache für Auslauf geht eigentlich nur Peanut raus, will danach auch nich mehr rein und wenn er denn doch ma drin ist wird das gejage schlimmer.
Nach 3 Wochen hatte ich mal für ein WE das Gitter komplett weg gemacht, das war aber auch nich so gut, die beiden haben sich komplett gemieden. Jeder saß in ner anderen Ecke und selbst zum futtern kamen sie nich gemeinsan an den Napf.
Gerammelt wird übrigens auch nich, dabei is Pamina absolut passiv und eigentlich sollte das doch zur Kategorie "Frühlingsgefühle" dazu gehören oder nich?