Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 98 von 98

Thema: Zusammenführung- hat jemand Tipps?

Erfahrener Benutzer Avatar von lightblue

Standard

oh menno...der riss ist wieder auf hab ich gesehen. und er hat auch ne wunde am unterkiefer, das ist da zwar nur rot, aber ich hab das gefühl als sei es etwas dicker.
    ich bin mir gerade echt unsicher ob ich ihm das alles noch einmal zumuten kann:-( ich glaube kaum, dass krümelchen beim nächsten versuch, egal ob bei mir oder jacqueline, sanfter mit ihm umgehen wird...er ist einfach ein schlechter kämpfer.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von lightblue Beitrag anzeigen
    oh menno...der riss ist wieder auf hab ich gesehen. und er hat auch ne wunde am unterkiefer, das ist da zwar nur rot, aber ich hab das gefühl als sei es etwas dicker.
    ich bin mir gerade echt unsicher ob ich ihm das alles noch einmal zumuten kann:-( ich glaube kaum, dass krümelchen beim nächsten versuch, egal ob bei mir oder jacqueline, sanfter mit ihm umgehen wird...er ist einfach ein schlechter kämpfer.
    Das tut mir leid
    Liebe Grüße

Taty

Standard

hm, hab mit der tä gesprochen, sie meinte ich muss noch nicht vorbeikommen und sie möchte nach wie vor lieber kein antibiotikum geben.
    falls es anfängt zu näßen und schlimmer wird soll ich nochmal anrufen... und wegen dem unterkiefer meinte sie soll ich halt auch die salbe draufschmieren, da ist ja antibiotikum drin.
    immerhin frisst er ganz normal...
    der tut mir soso leid

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Ohje

Ich hatte jetzt auch schon 2 Vergesellschaftungen, die ich abgebrochen habe. Ich habe 2 Paare vergesellschaftet - zumindest war das der Plan Die Mädels haben irgendwann den Zickenkrieg eröffnet, die Widderin hatte ein riesen Loch im Ohr, das andere Ohr war geteilt. Beide hatten überall Bisswunden. Als Beide dann auch noch Wunden am Auge hatten habe ich abgebrochen. Beide zum TA und erstmal Wunden behandelt. Sehr viele, incl. Tierarzt haben gesagt ich soll die Beiden auf garkeinen Fall noch einmal zusammen lassen. Vor der Vg war ich recht gelassen - sowas hatte ich noch nicht erlebt. Ich habe dann die 2. Häsin kastrieren lassen und nach einigen Wochen eine erneute VG mit mehr Platz gestartet. Jetzt sind die Beiden beste Freundinnen - nur trennen darf man sie nichtmehr. Nach getrennten Tierarztbesuchen oder so hab ich sonst wieder ein paar Tage Zickenterror.

Beim 2. Versuch wurde dann eines der Böckchen gemobbt. Ich habs recht lange angeschaut, aber sie haben ihn mir dann recht zerbissen (natürlich auch incl. Wunde am Auge - da hat er jetzt keine Tasthaare mehr ) und ich habe ihn rausgenommen. bei ihm war mir klar, dass das nichts wird. Er hat sich nicht gewehrt, ist nur weggelaufen und sie haben ihn wirklich kontinuierlich angegangen.

Generell würde ich sagen ein 2. Versuch ist es immer wert. Wenn Jaqueline das machen würde ist das doch super Sie hat ja auch erfahrung und einen neutralen Raum und ist bestimmt weniger nervös als du. Wenn es dann nicht klappt gehören sie wohl nicht zusammen...

Standard

puh, da hast du ja auch schon einiges mitgemacht! bin mal gespannt wie sich jetzt alles entwickelt.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ob Du eine erneute ZF wagen willst kannst nur Du selber
    entscheiden.

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Oh weh

Lass ihn erstmal in aller Ruhe zusammenwachsen und dann nimm Jackys Angebot an, wenn es geht Eine komplett neutrale Fläche ist meistens gut und wenn Du sie jetzt bei Dir zusammensetzt, wirst Du Deine eigene Nervosität sicherlich großzügig in alle Himmelsrichtungen verteilen

Kannst Du die beiden denn komplett voneinander trennen, sodass sie weder Sicht- und Schnupperkontakt haben?

In Berlin hab ich einen total tollen Superspruch gelernt: Bis Du heiratest, ist alles wieder gut!

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Es tut mir soooooo leid, dass es nicht geklappt hat. Hasis haben einfach noch nichts von ZF-regeln gehört. Die Spinner machen einfach, was ihnen gefällt.

Meine drei haben sich prima zusammengelebt. Das alte, ruhige Böckchen "mein Paulchen" hat sich aus den Jagereien der Weiber einfach rausgehalten und alsbald wurde kreuz und quer geschmust. Heute war Sammelimpftermin und da kamen diese drei auch in eine TB....da wurde auch geschmust wie sonstwas. Jetzt liegen sie auch alle beieinander.
    Wie ich schon geschrieben habe, bei Beissereien hätte so ein "Weichei wie ich" sofort getrennt. Ich habe dafür einfach keine Nerven. Du hast solange durchgehalten wie es nur vertretbar war. Ich hoffe beiden Hasis geht es soweit gut und wer weiß....vielleicht schafft Jacky ja noch einen Versuch, aber das müsst ihr drei gemeinsam entscheiden.
    Daumen werden weiterhin fest gedrückt.

LG Iris

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Wie geht es Krümel heute und was macht die Wunde ?

Zusammenführungen sind manchmal sehr nervenaufreibend und gehen an die Nieren.
    Aber ich würde trotzdem nicht aufgeben. Auch wenn du jetzt noch mehr Angst hast ...das ist verständlich...., aber ich kann dir nur empfehlen, die beiden in einer fremden Umgebung neu zu vergesellschaften.
    Jacqueline ist da sehr erfahren und ich würde das Angebot die ZF bei ihr durchzuführen unbedingt schnellstmöglich annehmen.
    Die beiden sind dann mit der neuen neutralen Umgebung konfrontiert und sie spüren auch deine Angst und Unsicherheit nicht. Ist nicht bös gemeint, aber Kaninchen sind da sehr feinfühlig u. empathisch und reagieren auf unsere Empfindungen .

Ich denke es sollte in jedem Fall in einem neutralen Umfeld zeitnah passieren und bei Jacqueline wäre das perfekt.

Pause-Macherin Avatar von Viktoria

Standard

das thema zusammenführung hat sich voraussichtlich erledigt

also falls jemand einem heimatlosen weibchen einen ruhesitz geben möchte, dann gerne

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Standard

Schade, ich finde es wirklich sehr schade.

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen
    Schade, ich finde es wirklich sehr schade.
    Nicht das es falsch verstanden wird, ich finde es wirklich sehr schade
    das Krümel nun wieder ein neues Zuhause suchen muss, aber
    vlt findet sich schon bald das passende Partnertier für Krümel
    und auch für Jakob.
    Es hat halt anscheinend nicht gepasst und nur Nastasia die es mit
    erlebt hat
    kann einschätzen wie schlimm die Verletzungen/Angriffe waren.

Viktoria und Nastasia, ich hab euch eine PN geschickt.

Standard

ja wirklich sehr schade

zum verständnis für dich anderen:
    mir ist die sache zu heikel..ich wäre selber nicht bei der zf dabei und dann auch im ausland für 4 wochen.
    mir ist das risiko zu hoch, dass jakob wieder so arg vermöbelt wird und ich dann vorallem einen monat nicht für ihn da sein kann, auch wenn er wieder medizinisch versorgt werden muss etc.

ich werde am montag nochmal zum tierarzt hin zur kontrolle, das auge sieht immer noch übel aus. aber er frisst gut, das ist ja hoffentlich ein zeichen das alles gut ist..

ich weiß es nicht...aber vlt ist ein nicht ganz so dominates weibchen doch besser für ihn.

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Ach schade Es hätte ja mal einfach klappen können
    Also geht für Dich jetzt das Gesuche wieder los was? Ich drück die Daumen, dass Du schnell eine nette Lady für Jakob findest, er schnell wieder gesund wird und Euch beiden bei der nächsten VG sowas erspart bleibt

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich hab gerade den Thread gefunden und mußte mich etwas "wundern"
    Diese "aggressive" Krümel (vorn) ist das liebste Ömchen was ich kenne .. eine völlig unkomplizierte ZF mit meinen beiden Rentnern ..

Es sollte wohl so sein, bzw. manchmal passt es und manchmal garnicht

Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Y - iyéwaye Avatar von Kaga

Standard

"Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“

Standard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer