Danke euch allen
Also mein Freund war mit ihr bei Frau T
Sie würde auch operieren, wenn wir das wollen, sieht die Prognose aber etwas schlechter (wie ich finde aber einfach realistischer) als Frau K
Dies geht allerding nicht diesen Montag, da die OP länger dauern würde, als sie erst dachte und 2-3 Stunden konnte sie so kurzfristig nicht frei machen.
Wir sollen uns nun übers WE beraten, ob wir die OP machen wollen und dann Montag anrufen
Noch sind wir unsicher...
Sie hat mit dem Endoskop geschaut und sich die Röntgenbilder angesehen
Das größte Problem sieht sie darin, dass der Abszess schon so knöcherne Strukturen gebildet hat. Sie meinte sie weiß nicht, ob man das jemals aus dem Knochen raus kriegt sozusagen
Zudem ist die Kombi einfach ungünstig. Sie meinte nur Abszess oder nur Zähne, da wäre die Prognose günstiger, aber dieser riesen Abszess der schon im Kieferknochen sitzt plus die 3 Zähne die raus müssten...
Zudem hat sie Bedenken, ob wenn wir unten fertig sind (sollte man da jemals "fertig" werden) es dann nicht oben anfängt. da sah man zwar auf dem Röntgenbild nichts aber mit dem Endoskop sah sie, dass die Zähne da auch leicht schief stehen
Nun müssen wir entscheiden, ob wir Tuia diese OP zumuten wollen, oder nicht
Zuerst riet sie auch zum einschläfern, allerdings ist sie nicht der Meinung, dass es sofort geschehen muss, da Tuia ja noch sehr fit ist
Als sie dann merkte, dass wir wohl etwas mehr als der "0-8-15-Kaninchenhalter" sind und uns Geld usw nicht abschrecken meinte sie dann sie würde es machen wenn wir wollen
Sagte aber eben auch, dass die Nachsorge alles andere als spaßig wird
Und ich weiß nicht, ob ich das Tuia antun will
Rational denke ich, es wäre besser sie gehen zu lassen und ihr diese Qualen nicht anzutun
Aber dann sehe ich sie, sehe wie fit sie ist, dass sie frisst usw
Sie kommt und bettelt Männchen machen nach Leckerlies und frisst noch super gut, auch Möhre und Apfel und so etwas
kuschelt noch mit ihren Partnern, liegt lang ausgestreckt rum
Und dann denke ich vielleicht sollten wir es probieren.
Aber ich möchte sie nicht quälen. Ein riesen Loch im Kiefer, nicht fressen können, zwangernährung, monatelang täglich Medis, täglich spülen...keine Ahnung ob man einem Tier das antun sollte.
Es ist ja schon ein Kampf ihr Medis zu geben...
Und das dann dafür, dass keiner weiß, ob es überhaupt was bringt
Meine größte Angst ist, dass sie dann leidet und dann wochenlang unter der OP leidet um es dann nicht zu schaffen
![]()
Lesezeichen