Zitat Zitat von ally Beitrag anzeigen
Diese ganzen Probleme mit der Winterfütterung habe ich erst, seit ich im Sommer wieder Wiese füttere, was ich ein paar Jahre lang nicht gemacht hab.
Hallo Ally

Das ist eine interessante Feststellung, die ich mit dir teile. Ich hatte ja sogar den Verdacht, ich hätte mit der Wiese was eingeschleppt, was aber nicht der Fall zu sein scheint, denn sämtliche Kotproben waren ja "sauber". Ich hatte aber auch schon den Gedanken, entweder ganzjährige Wiese (was nicht geht) oder gar keine mehr und eine ganzjährige Konstant-Ernährung mit sonstwas (was aber auch nicht geht einer Unverträglichkeit wegen).

Obst, genauer gesagt den Apfel, liess ich eine zeitlang auch weg, keine Besserung und schlimm war das, weil Fee Apfel liebt. Heusorten biete ich verschiedene an, das Weglassen von Zweitschnitt brachte auch nichts. Ob viele verschiedene Gemüsesorten täglich oder nur eine... ich seh keine Besserung/Verschlechterung. Es gab's aber auch schon, dass der Kot plötzlich - ohne für mich erkennbaren Grund - wieder besser war. Abrupte Futterwechsel sind pures Gift, stimmt. Da war ich in der Vergangenheit - aus Verzweiflung - wohl teilweise zu forsch.

Du fütterst das Cuni Complete also auch im Leckerliebereich. Bekommt das deinen in dem Fall gut?

Liebe Grüsse
Camilla