Bei mir ist noch das Problem, dass mein Weibchen seit Wiese auch nix an Gemüse mehr möchteEs ist jedes Mal ein Krampf etwas zu finden, was nun gerade heute schmeckt
![]()
ich werd es diesmal so machen, dass es jetzt wieder wiese ad lib gibt, also langsam anfüttern, dann wiese satt. ab september werde ich dann wieder anfangen langsam gemüse dazuzufüttern so dass sich bis winter wenns keine wiese mehr gibt, die wiese quasi phasenweise weniger, das gemüse phasenweise mehr wird. in der hoffnung, dass dieser schleichende übergang vor größeren katastrophen bewahrt
wobei "witzigerweise" das gemüse anfangs des letzten winters auch noch gut vertragen wurde. irgendwann mitten drin wurde es dann wieder katastrophal und nun ist seit wochen ruhe
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Den Krampf kenne ich auch, liebe Mareen, mit Salat oder Frischkräutern kann ich noch einigermassen punkten, alles andere wird liegengelassen, solange es Wiese gibt. Und gerade nach salatigem ist die Matsche am allerschlimmsten. Ein unguter Kreislauf![]()
Ich habe übrigens sechs Kaninchen, fünf produzieren optimalen Kot und dann eben... meine Fee...
Unsere Nachbarn haben auch Kaninchen, die kriegen einen Napf voller bi-ba-buntem Körnerkram aus dem Supermarkt, mal ne Karotte dazu, der Weg zur Wiese oder gar das Ansäen einer eigenen Wiese ist den Leuten zu aufwändig, aber dreimal dürft ihr raten jetzt... genau... deren drei Kaninchen sind kerngesund...
Bin frustriert.
Liebe Grüsse
Camilla
aber diese drei haben auch nie die kaninchenfreude mal leckere wiese zu schmecken
ich bin mittlerweile auch soweit zu akzeptieren, dass man ganz viel mit der fütterung erreichen kann, aber es eben auch kaninchen gibt wie mein mottchen oder vielleicht auch deine fee (denn wenn 5 kaninchen super zurecht kommen eins nicht, kann deine fütterung ja nicht so verkehrt sein) bei denen der darm einfach so geschädigt ist, dass man zwar eine verbesserung hinbekommt, aber es nie ganz weg bekommt.
mottchen ist wie gesagt seit wochen stabil. das heißt sie köttelt viel normal auch der bdk sieht manierlich aus, aber ein bissl schmieren tut sie hin und wieder. das ist aber so wenig, dass es für mottchens verhältnisse perfekt ist. aber das können eben auch nur menschen verstehen, die solche kaninchen haben
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022