MDF sind super damit hab ich meine Buddelkiste gebaut kann man gut streichen sind allerdings dicker als OSB.
Würde zwischen Wand und Platten auf jeden Fall bißchen Platz lassen.
MDF sind super damit hab ich meine Buddelkiste gebaut kann man gut streichen sind allerdings dicker als OSB.
Würde zwischen Wand und Platten auf jeden Fall bißchen Platz lassen.
MDF gibt's in verschiedenen Stärken und sie sind nicht unbedingt dicker als OSB.
Ich hab sowohl OSB als auch HDF (Schrankrückwand). HDF hat den Nachteil, sehr saugfähig zu sein - wie auch MDF und enthält mehr Leim als OSB. Deshalb nehme ich lieber OSB. Wenn Du eine geschliffene Platte nimmst, sollte das Streichen ganz gut gehen.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
hab noch nie gehört, dass die schlecht zu streichen seien... hab meine schon lackiert, mit wandfarbe, oder lasur bestrichen. ging alles problemlos![]()
Wieviele Tage hat es denn gedauert bis alles fertig getrocknet war? Ich habe nur ca. 2 Tage Zeit alles hinzubekommen, da die Kaninchen nicht so lange im Urlaub bei meinen Eltern bleiben sollen.
Wird auf jeden Fall gemacht und ist auch so geplant.![]()
Der Fachmann aus dem Baumarkt erzählte sowas.Das hat uns ziemlich verunsichert.
Ich werde in den nächsten Tagen nochmal in den Baumarkt und mich mal zu allen von euch vorgeschlagenen Möglichkeiten beraten lassen.
Vielen Dank euch allen für die tollen Tipps! Ihr seid super!![]()
Im Zweifelsfall guck doch mal im Baumarkt in der VerschnittkisteEinfach ein kleines Stück mitnehmen und Probestreichen
![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Wir waren heute im Baumarkt und haben uns umgesehen und umgehört.
Am Ende werden wir uns wohl für die MDF-Platten entscheiden (hoffentlich haben sie die vorrätig wenn wir sie brauchen). Die sind schön glatt und die Mitarbeiter im Baumarkt meinten auch, dass man die wohl am besten streichen kann. Und ich habe dafür auch gleich einen wunderschönen Grünton gefunden.
(Wollt ihr die Ergebnisse eigentlich sehen wenns fertig ist?
)
Mein Highlight des Tages war der Gesichtsausdruck des Verkäufers als ich ihm erzählte, wofür wir die Platten brauchen... ich glaube er wird eine Weile geschockt sein, dass es Leute gibt, die ihren Kaninchen eigene Zimmer geben und so viel Aufwand dafür betreiben. Den Blick des Herren werde ich jedenfalls nicht so schnell vergessen!![]()
das glaube ich ^^ kennen wir ja alle
das Ergebnis wollen wir auf jeden Fall sehen!!!