Habe auch mein Gehege mit OSB Platten gemacht, wenn man mehrmals drüberstreicht sieht man die Maserung fast garnicht.
Hier als Beispiel die Tür:
![]()
Habe auch mein Gehege mit OSB Platten gemacht, wenn man mehrmals drüberstreicht sieht man die Maserung fast garnicht.
Hier als Beispiel die Tür:
![]()
Ich möchte ja aufgrund meiner Farbwünsche für die Wände die Platten schon gerne streichen können.Außer du sagst mir, dass es auch hellgrüne Schrankrückwände gibt.
Oder kann man die auch streichen? Weiß jemand wie solche Schrankrückwände preislich ungefähr liegen?
Siehe oben. Ich möchte ja gerne streichen. Außerdem würde Plexiglas mich pleite machen, unser neues Kaninchenzimmer ist so schon nicht gerade günstig.
Mit was für Farbe hast du die Platten gestrichen und wieviele Schichten Farbe hast du ca. gebraucht? Hast du noch eine Grundierung vorher raufgemacht? Wie lange hat das streichen gedauert?
Ich hab dreimal drübergestrichen. Hab keine Grundierung unten drunter. Beim ersten streichen hab ich mit dem Pinsel nachgebessert, weil die Rolle wegen der Maserung nicht alles gestrichen hat. Hab die OSB Platten als Wandschutz und als Abtrennung zu meinem Bett ist auch am günstigsten. Das ist Sabberlack zum Glück weil meine haben an der Tür schon probiert wies schmeckt![]()
Diese Schrankwände hatte ich auch überlegt aber die müßte man meines Wissens erst anrauhen (also leicht anschleifen) damit man sie streichen kann. Achso weiß nicht wie lang das streichen insgesamt gedauert hat hab aber immer zwischen jeder Schicht so eine halbe Std antrocknen lassen.
Geändert von MelanieK (08.04.2013 um 18:16 Uhr)
Ich würde Dünne Rückwände nehmen, in Braun bzw. Natur Kosten die - kann man dann auch glaube ich Streichen - ungefähr 4,50 € und in Weiß 5,50 € (1,20 x 0,50) Es gibt die auch noch größer u. dann sind sie billiger.
Liebe Grüße
wir haben MDF und Spannplatten genommen.
Ging wunderbar zu streichen.
LG
Jac
MDF sind super damit hab ich meine Buddelkiste gebaut kann man gut streichen sind allerdings dicker als OSB.
Würde zwischen Wand und Platten auf jeden Fall bißchen Platz lassen.
MDF gibt's in verschiedenen Stärken und sie sind nicht unbedingt dicker als OSB.
Ich hab sowohl OSB als auch HDF (Schrankrückwand). HDF hat den Nachteil, sehr saugfähig zu sein - wie auch MDF und enthält mehr Leim als OSB. Deshalb nehme ich lieber OSB. Wenn Du eine geschliffene Platte nimmst, sollte das Streichen ganz gut gehen.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"