OSB ist voller Splitter, absolut ungeeignet. Nimm einfach Plexiglas, das mußt Du gar nicht streichen.
OSB ist voller Splitter, absolut ungeeignet. Nimm einfach Plexiglas, das mußt Du gar nicht streichen.
Ich hätte meine OSB-Platten streichen können - habe es letzlich aber nicht gemacht. Zu viel Aufwand.
Ansonsten bin ich mit dem Platten zufrieden![]()
Liebe Grüße von den 8 Pfoten
In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
Ich hab im Pflegezimmer dünne Schrankrückwände genommen,die sehen gar nicht so schlecht aus,Streichen kann man die bestimmt auch,zumindest von der rauen Seite.Aber die Maserung sieht man dann bestimmt durch.
Lg
Kann man denn diese Schrankrückwände auch im Baumarkt kaufen? Oder wo bekommt man die her?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Die bekommt man im Baumarkt und kann Sie sich dort auch zuschneiden lassen![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Habe auch mein Gehege mit OSB Platten gemacht, wenn man mehrmals drüberstreicht sieht man die Maserung fast garnicht.
Hier als Beispiel die Tür:
![]()
Ich möchte ja aufgrund meiner Farbwünsche für die Wände die Platten schon gerne streichen können.Außer du sagst mir, dass es auch hellgrüne Schrankrückwände gibt.
Oder kann man die auch streichen? Weiß jemand wie solche Schrankrückwände preislich ungefähr liegen?
Siehe oben. Ich möchte ja gerne streichen. Außerdem würde Plexiglas mich pleite machen, unser neues Kaninchenzimmer ist so schon nicht gerade günstig.
Mit was für Farbe hast du die Platten gestrichen und wieviele Schichten Farbe hast du ca. gebraucht? Hast du noch eine Grundierung vorher raufgemacht? Wie lange hat das streichen gedauert?