komm gut drüben an Jack
![]()
Ich habe sie auch gefragt, ob vorher ein Röntgenbild etwas gebracht hätte. Aber sie meinte: "Nein, es ist ein Weichteil Abszess, den sieht man nur auf einem MRT." Und für ein MRT hätte ich nach Mönchengladbach gemusst. Selbst dann wäre es nicht sicher gewesen, dass man den neuen Abszess gesehen hätte, weil er kurzfristig entstanden ist. Also hätte ich vllt umsonst ein MRT gemacht und ihn umsonst mehr gestresst. Wissen tu ich es nicht, dass ist auch das was ich mir vorwerfe "Hätte ich vllt doch ein MRT machen lassen sollen? Hätte ich vllt doch mehr machen können?"
SinaBitte glaube mir, in den meisten Fällen ist doch etwas an den Zähnen und wirklich ausschließen hätte es ein Röntgenbild können. Dann ist man einfach auf der sicheren Seite.
Aber ich sollte jetzt nicht weiter darüber schreiben. Ich kann nur immer wieder sagen wie Leid mir das für dich tut. Bei mir kommen dann immer Erinnerungen an Fälle auf, die ebenfalls zu spät in gute Hände kamen und diesen Kummer muss man erst einmal verarbeiten.
Wenn es dir hilft, schreib deinen Kummer ruhig hier auf.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Mach dir keine vorwürfe! ich hätte wahrscheinlich genauso entschieden,so musste der kleine nicht mehr leiden,was hätte es gebracht ihm soviel stress zuzumuten und vielleicht hätte man ihm trotzdem nicht helfen können.fühl dich ganz doll gedrückt ,und kleiner Jack gute reise Ins regenbogenland![]()
Das tut mir sehr leid, Sina
Was das Röntgen angeht, gebe ich jedoch Katharina recht. Die Zähne bzw. Zahnwurzeln wirklich beurteilen, kann man nur auf dem Röntgenbild - ebenso wie man nur dort eine Knochenbeteiligung zu 100% ausschließen kann. Auch, dass kein wirksames Antibiotikum (zB ein Penicillin) gegeben wurde zur Abszessbehandlung ist sehr ungewöhnlich und weist nicht unbedingt auf die Kaninchenabszesserfahrung der Tierärztin hin.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Es tut mir sehr leid, Sina.
Das TH scheint aber auch nicht dolle zu sein, wenn sie ein krankes Tier einfach so vermitteln.
Gute Reise, kleiner Jack. Du warst so tapfer.![]()