Sina, ohne Kopfröntgen können die Zähne nicht beurteilt werden, glaube mir das bitte.
Ich finde das Vorgehen nicht in Ordnung, es erinnert mich an Nana, ihr wurde auch nur das Auge entfernt, die Halter haben insgesamt fast 700 Euro für sie bezahlt, der Eiter in der Augenhöhle kam immer wieder und letzten Endes wollte diese TÄ, auf die ich eine Riesenwut habe, Nana einschläfern.
Darauf hin riefen die Halter mich an, weil Nana ansonsten fit war. Nana und ihr Partner Schnuffel kamen dann zu mir in die Pflegestelle, wurden von meinen sehr guten TÄ in Köln operiert (ja, auch Schnuffel hatte einen Kieferabszess, der war überhaupt nicht gefunden worden) und inzwischen sind beide vermittelt und es geht ihnen gut.
Ohne Röntgen können überhaupt nicht alle Zähne im Maul gesehen werden und die Wurzeln schon mal gar nicht, es sei denn der TA hätte einen Röntgenblick.
Tut mir Leid wenn ich jetzt etwas erregt herüber komme, aber mich packt echt der Zorn wenn ich denke welches Leid manche TÄ den Tieren antun, anstatt zu sagen dass es ihre Fähigkeiten überschreitet und an Kollegen verweisen. Oder es die Tiere sogar ihr Leben kostet.
In Duisburg meine ich keine Tierklinik, sondern einen TA mit der Zusatzbezeichung Zähne.
Lesezeichen