"Wiese" beinhaltet eiegntlich alles, was auch Wildkaninchen futtern. Dazu gehören verschiedene Gräser, Wild- bzw. Wiesenkräuter, Blätter und Äste. Da Kaninchen genau für diese Ernährung "gemacht" sind, ist es die, die die wenigsten Probleme macht und bei extrem vielen Krankheiten/Problemen (Verdauung, Zähne, Blase, etc.) eine enorme Verbesserung bringt. Hier im Ernährungsboard findest du verschiedene Themen rund um Wiesenfütterung bzw. "artnahe Ernährung". Es ist wirklich erstaunlich, wie vieles die Süßen dürfen und wie früh/spät im Jahr man noch fütterbares findet. Und das beste: Es ist umsonst

Hier ist ein allgemeiner Infozettel zur gesunden Ernährung, in dem auch ein Liste ist, was man so alles füttern darf.

Und keine Angst: Dafür muss man weder Botaniker sein noch unendlich viel Zeit haben. Ich konnte so grade eben einen Tannenbaum von einem Gänseblümchen unterscheiden, als ich das erste Mal "Wiese" gesammelt habe. Also gabs zunächst nur Gräser (die darf man alle füttern) und Löwenzahn. Dann kamen Spitzwegerich, Breitwegerich, Klee, Gänseblümchen und Weidenäste dazu... und erst nach und nach habe ich mehr verschiedenes kennengelernt und vielfältiger gefüttert.