Rodicare Uro schmeckt dem Patienten nicht![]()
Rodicare Uro schmeckt dem Patienten nicht![]()
Liebe Grüsse
Mecki-Maya
Bino hat es testen müssen und bekam hochgradig Durchfall.
Ich halte von dem Zeug gar nix und ich finde die Dosierungsempfehlung darauf auch nicht wirklich sinnvoll.
Es gibt sinnvollere Möglichkeiten und für Kaninchen, die ja eh Pflanzenfresser sind, wesentlich gesündere.![]()
Liebe Grüße von Sonja und den Langohren
Ich hab das Rodicare Uro jetzt auch von meiner TÄ bekommen. Emma hat Blasengries. Nehmen tut sie es ganz gut.
Bei Maja wiederum versuche ich schon seit 2 Monaten mit Lysium zu arbeiten, wie das wirkt weiß ich jetzt auch noch nicht, da müsste man mal kontrollröntgen, vielleicht sehen wir es aber auch an den Blutwerten, die werden nächste Woche kontrolliert.
Schon wieder Blasenentzündung
Bis jetzt kam kein Blasenschlamm raus
Rodicare Uro wurde seit 3 Wochen 2 täglich verabreicht
Liebe Grüsse
Mecki-Maya
gut hätte ich etwas genauer auseinanderklamüsern müssen
calziumcarbonat und struvit gedeihen meines wissens nach besser im basischen, daher wird z,b durch ansäuern des urins versucht das ganze zu verbessern und den gries aufzulösen
während kalzium-oxalatsteine eher im sauren milieu entstehen,das hieße dass ein ansäuern da eher kontraproduktiv wäre und die steine auch nicht aufgelöst werden
oxalatsteine entstehen meines wissens bei einem ph wert unter 7, da bei kaninchen der ph wert ja eher über 7 liegt, sind kalziumoxalate-steine bei kaninchen eher nicht die regel, sondern eher die struvit und kalziumcarbonatsteine
Geändert von Mottchen (04.03.2013 um 18:28 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
ja in dem du es ins labor schickst und den gries genauer bestimmen lässt
ich hab mal von mottchen einfach den urin eingeschickt und da war minimal sediment drin, bei ihr konnte schon in den geringen mengen calziumcarbonat nachgewiesen werden. also auismassieren lassen, denk ich muss man dafür nicht unbedingt
gries, sediment, schlamm , sand ist für mich persönlich das gleiche, aber da kann man sicher auch noch von der fein bzw grobkörnigkeit her unterscheiden, ich sag dass zu dem zeug, dass sich manchmal in der mitte einer urinlache findet, so weißes zeug. naja und stein ist stein, also schon ein festes gebilde
ok.
Werde Freitag den TA darauf ansprechen
Aber der sieht es auch glaub ich nicht so problematisch wie ich...
Bin ein kleiner Angsthase wenn es um meine kleinen geht
Hatte nämlich auch vor, allrodin UTI-Aid Kn zu bestellen.
Aber wenn es bei einigen zur Verschlimmerung beigetragen habe, lasse ich es lieber testen![]()
kassandra frag mal birgit m http://kaninchenschutzforum.de/member.php?u=3675
sie hatte genau das problem, dass mittel wie allrodin und eurologist bei ihr das ganze verschlimmert haben, ich meine mich zu erinnern dass es bei ihrem tier der blasenschwamm aus oxalat bestand
sie hat es über die fütterung ganz gut in den griff bekommen
gibt es denn bei deinem ein akutes problem?
@bunny in
wir haben hier bei blasensand immer gute erfahrungen gemacht mit sabal serulatum. müsste man bei dem homöopatischen mittel genaugenommen auch erst absichern was da genau in der blase ist?