Hallo!
Von meinem Gisbert bin ich ja seit 7-8 Jahren gewöhnt, dass er Matschkot hat. Regelmäßige Kotuntersuchungen haben immer nur einen so geringen Hefebefall gezeigt, dass diese nicht behandelt werden brauchten.
Nun hat Fanny Durchfall. Eine erneute Kotprobe (von beiden wie immer) zeigte, dass der Hefebefall diesmal recht hoch ist. Der TA-Helfer (recht kompetent meiner Meinung nach) hat mir empfohlen, erstmal nur Rodicare akut zu geben (bekommt Gisbert seit Jahren täglich, deshalb hab ich das eh zuhause). Wenn das nichts bringen sollte, könnte man in ein paar Tagen weiterschauen, ob man das Nystadin (oder so) geben müsste.
Er meint (und meine TÄ war in einem anderen Fall schonmal ähnlicher Meinung), dass das Nystadin ein recht heftiges Medikament ist, was die Darmflora sehr schädigen kann und wir deshalb erst anders behandeln sollen.
Habt Ihr das schonmal gehört? Hier aus dem Forum kenne ich eigentlich nur die Behandlung mit Nystadin und halt die entsprechende Ernährungsumstellung, wenn erforderlich.
LG, Annette
Lesezeichen