Hallo Daggi,
ich kann so gut mit Dir fühlen und alle Gedanken, welche Dir mit Sicherheit bereits durch den Kopf gegangen sind und noch gehen werden, könnte ich sicherlich auch bestätigen. Fühl Dich zuerst einmal ganz lieb und mitfühlend gedrückt
Wie meine Freundin (roterlockenengel) bereits erwähnt hat, kämpfe auch ich zur Zeit. Die Entwicklung kannst du ihn dem bereits genannten Thread http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=88419
nachlesen, wenn du möchtest.
Lennys Behandlung begann am 22.12.2012, wobei ich mir im nachhinein ziemlich sicher bin, dass die ersten leichten Symptome bereits eine Woche vorher da waren, ich sie aber nicht richtig zugeordnet habe und wir so wertvolle Zeit verloren haben.
Auch die anfänglich hohe Dosis eines anderen ABs, welches ich ihm zweimal täglich oral geben musste, was sehr großen Stress für ihn bedeutete, war mit Sicherheit nicht gerade förderlich und hatte eine erneute Verschlechterung zur Folge, wodurch auch bei uns schon von Seiten der TÄ eine "Erlösung" im Raum stand.
Auch ich weiß noch nicht wie es enden wird und bin auch immer mal wieder am zweifeln, wie die Zukunft aussehen soll, wenn z.B. sein Köpfchen so schief bleibt und somit auf dem Boden aufliegt, da unsere Tiere eigentlich in Außenhaltung leben und alleine das Außengehege (Sand+Erde) dann ein Problem für das Auge darstellen würde. Aber das schiebe ich im Moment immer wieder so weit es geht von mir, denn unser Lenny braucht all meine Kraft in der jetzigen Situation und dann sehen wir weiter.
Diesen Rat möchte ich auch Dir geben, denn es ist schon schlimm genug mit ansehen zu müssen, wenn das geliebte Tier so "leidet" (Rollanfälle, schiefer Kopf, Kraftlosigkeit), wobei Lenny mir bisher immer wieder alleine schon durch seinen Appetit signalisiert hat:
" Ey, es sieht bestimmt schrecklich aus wenn ich mich so überschlage und auf den schiefen Kopf und die eingeschränkte Sicht könnte ich auch gerne verzichten und dass ich nicht mehr mit den anderen rumhoppeln kann, finde ich ehrlich gesagt auch doof .... ABER schau, es schmeckt mir noch und ich genieße die Streicheleinheiten und leichten Massagen, also bitte gib mich nicht auf, kämpfe mit mir!"
Melde Dich einfach wenn du Fragen hast, auch per PN oder Telefon -
wir müssen einfach Geduld haben
LG, Susanne
Lesezeichen