Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 223

Thema: Chandler - Nierenprobleme

Mascada
    Gast

Standard

Ich drücke euch ebenfalls weiterhin die Daumen!

So schlecht klingt das ja gar nicht, eher so, als wenn es langsam aber sich Bergauf ginge. ich hoffe, es bleibt so

Und richtig, Ablenkung ist guuut und wichtig!

roterlockenengel
    Gast

Standard

schön, braver chandler.....und toller patient.
    und was soll man sagen...dein schatzi ist ein tolles schatzidas er dich versucht auch etwas aufzumuntern

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Zitat Zitat von HeikeD Beitrag anzeigen
    Morgen soll er nochmal zur Kontrolle und wohl hauptsächlich zum spritzen vom Cerebrum kommen.
    Ganz ehrlich, ich würde ihn Morgen nicht schon wieder zum TA schleppen. Das wichtigste bei EC ist Ruhe und das Vermeiden von Stress. Gerade der Transport und das Rumgeschaukele in der Box bei Gleichgewichtsstörungen sind Stress pur. Daher würde ich bei TA anrufen und 10 ml Cerebrum abholen. Das kannst du dann ja entweder Spritzen oder oral geben.
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Also ich war mit Gisi bei seinem EC-Anfall nur einmal in der Praxis... ganz am Anfang, als es diagnostiziert wurde und Blut abgenommen wurde. Alles andere habe ich telefonisch abgeklärt, bis es ihm wieder besser ging!

Gut, wir hatten relativ schnell eine Besserung gesehen, so dass eine erneute Vorstellung beim Arzt nicht wirklich erforderlich war. Aber ich denke auch, dass die Vermeidung von Stress enorm wichtig ist bei EC.

Alles Gute weiterhin für Chandler!
    Liebe Grüße,
    Annette

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Morgen soll er nochmal zur Kontrolle und wohl hauptsächlich zum spritzen vom Cerebrum kommen.
    Ganz ehrlich, ich würde ihn Morgen nicht schon wieder zum TA schleppen. Das wichtigste bei EC ist Ruhe und das Vermeiden von Stress. Gerade der Transport und das Rumgeschaukele in der Box bei Gleichgewichtsstörungen sind Stress pur. Daher würde ich bei TA anrufen und 10 ml Cerebrum abholen. Das kannst du dann ja entweder Spritzen oder oral geben.
    Dem stimme ich auch voll und ganz zu.
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Auf dir Idee das selbst zu spritzen war ich gar nicht gekommen

Denke auch das es für ihn besser wäre wenn ihm der Transport erspart blieb. Rufe morgen früh in der Praxis an und kläre das. Notfalls kann mich die Ärztin ja vor der Sprechstunde zurück rufen. Oder ich bin zu Beginn der Sprechstunde einfach da...

Jetzt sitzt er meistens in der Box. Nur beim füttern oder danach kippt er um oder kugelt kurz. Wie oft würdet ihr in welchem Abstand füttern?

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Nur beim füttern oder danach kippt er um oder kugelt kurz. Wie oft würdet ihr in welchem Abstand füttern?

Welche Menge frisst er denn selbst? Hast Du schon mal versucht, ihm den Brei auf einem Tellerchen hinzustellen, damit er es selbst schlecken kann? Wenn Du mit der Spritze päppeln musst, würde ich es auf 3x täglich begrenzen (evtl. mit den Medis zusammen geben).

Noch was vergessen: In jede Spritze würde ich etwas Sab Simplex geben, um einer Aufgasung vorzubeugen.

Blog-Einträge
    1

Standard

Mit der Spritze nimmt er so 15ml pro Fütterung. Wenn er sitzt und vom Löffel frisst oft nicht mehr als einen Teelöffel...

Ich versuche mit der nächsten Fütterung ein Tellerchen hinzustellen. Sollte er auf der Seite liegen, muss es leider mit der Spritze gehen.

Denke so lange er nicht kontinuierlich kleine Mengen selbst frisst, werde ich ihm mehr Zeit zwischen den Fütterungen geben.

Ok, gebe dann mit dem Futter ab sofort noch bissi San.

Blog-Einträge
    1

Standard

Heute Morgen lag er wieder auf der Seite. Bei der letzten Fütterung in der Nacht hat er gesessen. Aber fällt ihm auch so lange am Stück sitzen schwer...

Habe gerade mit der Praxis telefoniert. Kann mir die Medikamente gleich abholen

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Das ist normal, dass er immer mal wieder auf der Seite liegt. Ich fand es war nicht jeder Tag wie der andere, warum auch immer.

Das Celebrum wirkt aber nicht sofort, es dauet einige Tage. Ich habe es damals 4 Wochen gegeben

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Was gibst du denn genau für einen Brei? Vielleicht solltest du gucken, dass du ihn etwas gehaltvoller gestaltest Ich bevorzuge inzwischen selbstgekochten Brei - gerade wenn vom Löffel gegessen wird und ich ihn nicht spritzenfein durchsieben muss

Einfach Gemüse kochen (bei Shanti ging am besten Sellerie-Brokkolie-Mais-Apfel-Dill Brei) und pürieren. Dann mit einer Kaffeemühle, einer kleinen Küchenmaschine oder einem Mörser energiereiche Sämereien (SBK, Schmelzflocken, Leinssat etc.) zu Pulver verarbeiten und mit in den Brei geben. Im Gegensatz zu CC und ähnlichen Breipulvern bekommt man so wirklich Energie ins Tier
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Habe gerade mit der Praxis telefoniert. Kann mir die Medikamente gleich abholen
    Hallo Heike,
    was macht den Chandler, muss oft an Euch denken

Hast du die Medis nun umgestellt oder habe ich da etwas falsch verstanden ? Und gibts du alles oral oder injizierst du auch etwas ?

LG, Susanne

notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa

Standard

Hallo, nach Erfahrung mit EC (s. http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=87006) möchte ich Dir auch Mut machen, denn ich hätte bei der Häsin hier auch nicht gedacht dass sowas wieder besser oder gar gut werden kann!

Und als Kaninchen-Neuling, aber schon länger Gurkenbringer bei Schweinen kann ich sagen dass kleine Tiere überraschend zäh sind, wenn sie weiter leben wollen - und das merkt man als Halter glaube ich, nicht nur an der Futteraufnahme. Panik ist bei Fluchttieren, die nicht flüchten können einfach schnell da, und natürlich muss bei EC Stress vermieden werden - aber ein ich habe hier Tiere die von manchen (schlechten) TA als praktisch tot diagnostiziert wurden und jetzt fröhlich und gesund durch die Gegend springen dass ich eigentlich viel Vertrauen in den Lebenswillen von kleinen Wuscheln habe, besonders wenn sie Kumpels und Partner haben die sie nicht verlassen möchten :-)

Noch ein paar wahllose Kommentare :-p ...

Zitat Zitat von Tine Beitrag anzeigen
    Es gibt noch die Möglichkeit bei starken neurologischen Ausfällen Cortison zu geben, das muß der TA entscheiden, da gehen die Meinungen auseinander.
    Nur zur allg. Info: Die Häsin hier hat mit starker Hinterlauflähmung 10 Tage Cortison + Baytril bekommen, ich kann natürlich nicht sagen ob genau das was genutzt hat, aber es hat offenbar nicht geschadet da sich der Zustand während dieser Zeit gebessert hat. Cortison war aber auch wg. der Möglichkeit "Wirbelsäulenschaden", daher evtl. die unterschiedlichen Behandlungen.

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn hat eigentlich eine wochenlange Antibiotika-Behandlung, wenn die Ursache nicht bakteriell ist?
    Auch zur Vermeidung von Superinfektionen bei geschwächtem Immunsystem - bei meiner Häsin war das insbes. wg. Cortison-Gabe wichtig.

Zitat Zitat von Tine Beitrag anzeigen
    Gab es innerhalb der 5 Tage schon eine Verschlechterung? Es ist normal, dass zwischendurch eine Verschlechterung eintritt.
    War bei der Häsin hier auch so - es kann einige Tage schlechter werden, bis eine sichtbare Besserung eintritt.

Ganz ehrlich, ich würde ihn Morgen nicht schon wieder zum TA schleppen.
    Dito - ich habe die EC-Häsin hier nur zum TA geschleppt wenn es absolut sein musste, also nicht zur Diagnose (kann man tel. beschreiben) oder Medis abholen, ist jetzt bei Chandler scheinbar auch so... viele Gute Wünsche!
    Geändert von Tipa (28.12.2012 um 22:53 Uhr)

Blog-Einträge
    1

Standard

Was gibst du denn genau für einen Brei? Vielleicht solltest du gucken, dass du ihn etwas gehaltvoller gestaltest Ich bevorzuge inzwischen selbstgekochten Brei - gerade wenn vom Löffel gegessen wird und ich ihn nicht spritzenfein durchsieben muss
    Ich gestalte ihm den Brei so gut es geht gehaltvoller. Ich mische aktuelle Schmelzflocken unter... Vom Löffel frisst er seit heute Mittag nicht mehr. Also muss das ganze jetzt wieder spritzenfein sein... Auch gerade eben wollte er nicht vom Löffel. Wir haben hier schon alles probiert (so nach und nach) was ich für möglich und in Ordnung halte...

Zitat Zitat von Susanne K Beitrag anzeigen
    Hallo Heike,
    was macht den Chandler, muss oft an Euch denken

Hast du die Medis nun umgestellt oder habe ich da etwas falsch verstanden ? Und gibts du alles oral oder injizierst du auch etwas ?

LG, Susanne
    Also er kriegt weiterhin Baytril und Panacur. Gestern haben wir Cerebrum dazu genommen... Aber heute liegt er ihm Prinzip bis auf heute Morgen wieder auf der Seite. Und keine Breimischung konnte ich ihn in nennenswerter Menge schmackhaft machen Vitamin B Kompelx kriegt er natürlich auch noch... Panacur kriegt er ins Mäulchen sowie Vitamin B. Den Rest spritze ich...

Zitat Zitat von Tipa Beitrag anzeigen
    Hallo, nach Erfahrung mit EC (s. http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=87006) möchte ich Dir auch Mut machen, denn ich hätte bei der Häsin hier auch nicht gedacht dass sowas wieder besser oder gar gut werden kann!
    Deinen Thread habe ich mir vorhin durchgelesen. Danke nochmal für den Link

Ich hatte die Hoffnung das er wieder bissi selbstständig frisst bis ich nächste Woche wieder arbeiten muss. Aber im Moment sieht das eher nicht so aus...

Die Hoffnung gebe ich nicht auf, dafür hatten wir schon zu viele kleine Fortschritte. Aber ich frag mich halt wie lange er diese Art der Behandlung braucht wenn wir nur minimale Fortschritte machen. Der kleine Kerl verhungert mir doch auf Dauer
    Geändert von HeikeL (29.12.2012 um 00:11 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Eine Möglichkeit wär vielleicht noch einen ganz klein gemörserten Zwieback in den Brei zu mischen.

Oder/ und Fruchtbabygläschen.

Sowas einfaches, wie Babykarottengläschen in aufgelösten RodiCare Pellets hast du sicher schon versucht?

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Flopsi Beitrag anzeigen
    Eine Möglichkeit wär vielleicht noch einen ganz klein gemörserten Zwieback in den Brei zu mischen.

Oder/ und Fruchtbabygläschen.

Sowas einfaches, wie Babykarottengläschen in aufgelösten RodiCare Pellets hast du sicher schon versucht?
    Zwiebackbrösel wäre noch ein Versuch wert...

Fruchtbabygläschen habe ich schon hier.
    Und Frühkarottenbrei aus dem Gläschen unter Rodicare zu mischen war das erste was ich gemacht habe.

Ich versuche es später noch mal mit Rodicare und Frühkarottenbrei vermischt. Das hat er bislang am liebsten genommen. Vielleicht stören ihn ja die Schmelzflocken.

Das er wieder vermehrt auf der Seite liegt heute ignoriere ich mal und nehme es als vorübergehend hin...

Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt noch pürierte Pastinake im Glas.

Oder so tolle Gemüsemischungen wie Karotte mit Fenchel.

Alles Gute Euch!

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Flopsi Beitrag anzeigen
    Es gibt noch pürierte Pastinake im Glas.

Oder so tolle Gemüsemischungen wie Karotte mit Fenchel.

Alles Gute Euch!
    Pastinake habe ich auch hier im Gläschen... Ich habe quasi alles hier was der Laden gestern hergab für Kaninchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Drücke die Daumen

Erfahrener Benutzer

Standard

Da fällt mir jetzt erstmal auch nichts mehr ein, außer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer