Ergebnis 1 bis 20 von 223

Thema: Chandler - Nierenprobleme

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also insgesamt ist die Tierärztin der Meinung es geht ihm besser...

Da die Störungen im Nervensystem doch recht stark sind, kriegt er jetzt noch Cerebrum gespritzt. Heute hatte er noch ein Augenzittern was er vorgestern nicht hatte. Aber sie meinte auch das ist nur vorübergehend. Ansonsten soll ich weiter machen wie bisher... Morgen soll er nochmal zur Kontrolle und wohl hauptsächlich zum spritzen vom Cerebrum kommen.

Ich war nur geschockt, wie viel Gewicht er seit Freitag verloren hat. Ganze 500 g....

Gast
    Gast

Standard

Ja, der Gewichtsverlust ist oft sehr gravierend. Aber: EC ist auch sehr anstrengend für das Tier , zumal es auch mit der Futteraufnahme oft nicht so optimal ist wie sonst.

Cerebrum hatte ich für Hugo auch, allerdings als Globuli. Ich hätte sonst gesagt, er braucht Cortison bei solch starken Ausfallerscheinungen.

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

An Cortison hatte ich auch gedacht. Aber Sie fand das Celebrum besser für ihn... Die Praxis hat mir dieses Jahr schon 3 Tiere wieder hin gekriegt. Ich vertraue denen...

Gleich wieder füttern. Dann gehen wir ein bissi einkaufen. Schatzi tut alles um mich abzulenken.

Ich hole für Chandler noch Brei und Schmelzflocken.

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Cerebrum hat bei uns auch geholfen.

Drück die Däumchen!
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Mascada
    Gast

Standard

Ich drücke euch ebenfalls weiterhin die Daumen!

So schlecht klingt das ja gar nicht, eher so, als wenn es langsam aber sich Bergauf ginge. ich hoffe, es bleibt so

Und richtig, Ablenkung ist guuut und wichtig!

roterlockenengel
    Gast

Standard

schön, braver chandler.....und toller patient.
    und was soll man sagen...dein schatzi ist ein tolles schatzidas er dich versucht auch etwas aufzumuntern

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Zitat Zitat von HeikeD Beitrag anzeigen
    Morgen soll er nochmal zur Kontrolle und wohl hauptsächlich zum spritzen vom Cerebrum kommen.
    Ganz ehrlich, ich würde ihn Morgen nicht schon wieder zum TA schleppen. Das wichtigste bei EC ist Ruhe und das Vermeiden von Stress. Gerade der Transport und das Rumgeschaukele in der Box bei Gleichgewichtsstörungen sind Stress pur. Daher würde ich bei TA anrufen und 10 ml Cerebrum abholen. Das kannst du dann ja entweder Spritzen oder oral geben.
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Also ich war mit Gisi bei seinem EC-Anfall nur einmal in der Praxis... ganz am Anfang, als es diagnostiziert wurde und Blut abgenommen wurde. Alles andere habe ich telefonisch abgeklärt, bis es ihm wieder besser ging!

Gut, wir hatten relativ schnell eine Besserung gesehen, so dass eine erneute Vorstellung beim Arzt nicht wirklich erforderlich war. Aber ich denke auch, dass die Vermeidung von Stress enorm wichtig ist bei EC.

Alles Gute weiterhin für Chandler!
    Liebe Grüße,
    Annette

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeikeD Beitrag anzeigen
    Morgen soll er nochmal zur Kontrolle und wohl hauptsächlich zum spritzen vom Cerebrum kommen.
    Ganz ehrlich, ich würde ihn Morgen nicht schon wieder zum TA schleppen. Das wichtigste bei EC ist Ruhe und das Vermeiden von Stress. Gerade der Transport und das Rumgeschaukele in der Box bei Gleichgewichtsstörungen sind Stress pur. Daher würde ich bei TA anrufen und 10 ml Cerebrum abholen. Das kannst du dann ja entweder Spritzen oder oral geben.
    Dem stimme ich auch voll und ganz zu.
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer