Da ich dort arbeite wo wir auch gift verkaufen unter anderen rattengift und ich auch auf so ein lehrgang dazu mußte möchte ich mich hier mal punkto rattengift äußern. Wer eine ratte sieht hat ein problem,denn wo eine ist sind 50 andere. auf ein rattenkot sind 250000 samonellen,also stark krankheitsübetragent.

ratten sind im rudel und sie müssen anders wie mäuse wasser zu sich nehmen.

daher sind sie immer an wasserstellen zu finden,regenrinne die t tropf,vogelbad und so weiter.

Ratten können Kaninchen böse verlletzen,woran sie an der bakterieninfektion sterben.

Rattengift kann man noch in deutschlan so kaufen

ABER man darf es nicht einfach so auslegen.das ist verboten.man muß sogenannte köderboxen kaufen.eine lebendfalle ersetzt keine köderbox.

die ist mit 2 ausgängen versehen und so dicht das kein hase katze hund kind ran kann nur die ratten und mäuse.

Es gibt auch verschließbare boxen kosten 10 euro.

da kommt das gift rein und man muß sie immer an die wand stellen niemals einfach so in die mitte vom raum ,weil ratten sich mit ihren schwanz an der wand entlang orentieren,sie haben immer kontakt mit den wänden. die ratte ist skeptisch und wird den neuen behälter erstmal nicht untersuchen,geduld und nicht mehr anfassen ist die devise.
die ratte muß ihren fluchtweg sehen können,daher ist es wichtig das die 2 eingänge sich gegenüberöiegen damit die ratte beim reingehn des köderbehälter den ausgang gleich sieht

Rattengift ist keine qual mehr die ratten vetrocknen innerlich und es ist kein schlimmer tod.

die ratten sterben erst 3 -4 tage nach aufnahme des ködersgift. baluer kot ratten tod sagt man,also wenn du blauen rattenkot findest weißt du das gift wirkt. wenn ein tier doch mal rattengift friß,ab zum arzt vitamin k hilftt...