Ergebnis 1 bis 20 von 2108

Thema: Matschkotkaninchen Erfahrungsberichte Thread für Betroffene

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

irgendwie habe ich den eindruck ,man will mich nicht verstehen
    also nochmal langsam zum mitschreiben: bei wiesenfütterung ist alles ok, dann kommt ab und an mal ein matschklops, das ist aber lächerlich daher für mich nicht relevant.
    in zeiten wo ich keine wiese füttern kann kommen die probleme massiv und das egal ob ich knolle fütter, nur kräuter füttere oder nur blättriges. egal was ich fütter es kommt einfach immer wieder!
    durch das weglassen des knolligen ist es deutlich besser geworden, aber weg oder so wie im sommer ist es lange nicht! ich hoffe nun ist es allen klar
    mottchen reagiert auf gekauftes , nur hab ich im winter leider keine andere wahl
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Was spielt denn das für eine Rolle, ob es nun bei einem bestimmten Kaninchen die mangelhafte Wiesenfütterung ist? Ja, genau, das ist der Grund.
    So, let's move zum eigentlichen Problem: Was also füttern in der wiesenarmen Zeit? Das ist die Frage, die eine Medaille und einen Nobelpreis gewinnen lässt.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Was spielt denn das für eine Rolle, ob es nun bei einem bestimmten Kaninchen die mangelhafte Wiesenfütterung ist? Ja, genau, das ist der Grund.
    So, let's move zum eigentlichen Problem: Was also füttern in der wiesenarmen Zeit? Das ist die Frage, die eine Medaille und einen Nobelpreis gewinnen lässt.
    ja so ists!
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Wuschel
    Gast

Standard

Frisst Mottchen eigentlich viel Heu? Wenn nicht, könnte es daran liegen, dass sie durch das Gekaufte zu wenig Struktur aufnimmt. Soweit ich informiert bin, ist Wiese um einiges strukturreicher als jegliches Gemüse.

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    irgendwie habe ich den eindruck ,man will mich nicht verstehen
    also nochmal langsam zum mitschreiben: bei wiesenfütterung ist alles ok, dann kommt ab und an mal ein matschklops, das ist aber lächerlich daher für mich nicht relevant.
    in zeiten wo ich keine wiese füttern kann kommen die probleme massiv und das egal ob ich knolle fütter, nur kräuter füttere oder nur blättriges. egal was ich fütter es kommt einfach immer wieder!
    durch das weglassen des knolligen ist es deutlich besser geworden, aber weg oder so wie im sommer ist es lange nicht! ich hoffe nun ist es allen klar
    mottchen reagiert auf gekauftes , nur hab ich im winter leider keine andere wahl
    Ich hab dich schon verstanden, deshalb ja meine Empfehlung, wie ICH im Winter füttern würde und es auch so mache. Ich hab im Winter auch keine Wiese, ausser die im Garten, aber ob die paar Grashalme, die meine Nins da fressen, so relevant sind, bezweifle ich, die Menge, die sie bräuchten, bekommen sie dadurch ganz sicher nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer