[QUOTE=danie69;2655234]
Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
also was das calziumarme angeht, bleibe ich weiterhin skeptisch, weil ich das bei getrockneten kräutern schlichtweg für unmöglich halte, vor allem wenn wie beim grainless löwenzahn, brennesseln und spitzwegericht drin sind. der calziumbedarf eines kaninchens liegt laut TiHO hannover bei 5-6 g Calzium /KG futter, allein brennesseln haben getrocknet 42 gra/kg. das ist alles andere als calziumarm. aber das ist ja hier eigentlich auch weniger das thema. noch kurz zu dem sonnenlicht, das halt ich so wie du bunny für sehr wichtig, das vitamin 3 ist auch in goldhafer drin, das zum beispiel im allgäuheu in kleinen mengen vorhanden ist. aber nichts desto trotz gibts bei mir auch einmal die woche einen napf voll grainless herbs um eventuelle defizite auszugleichen

ich denke aber, wenn man neben JR Grainless Herbs ausreichend viel blättriges Frischfutter anbietet (alles zur freien Verfügung) dann relativiert es sich mit dem Calzium-Gehalt, weil Calzium dann ja wieder ausgepullert wird
ja das auf jeden fall, wie gesagt ich verfütter das ja auch in maßen, nur diese angabe calziumarm auf den verpackungen halte ich für verkaufstaktik

ach so, dann haben wir das ja geklärt