wie wirst du ihn füttern?
wie wirst du ihn füttern?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich gebe zu ich stehe den fertigen Mischungen immer etwas skeptisch ggü. Wenn man erst anfangen muss einiges rauszusortieren, dann macht man es vlt gleich selbstSoll keine Kritik sein, ich pers. mache es so. U.a. auch aus finanziellen Gründen.
Unsere Kyla [leider im Juni erlöst] hatte Nierenkoliken, Nierensteine und im Endeffekt dadurch keine Chance
Durch sie mussten wir auch beginnen anders zu füttern. Dazu Kilian der wiederum bei kleinsten Veränderungen von Matschkot zu Verstopfung und 2mm große Köttel umschwenkt. Das war echt herb.
Durch unsere Eigenmischung konnte ich gut sortieren welche getr. Sachen es geben sollte. D.h. eben auch besonders kalziumhaltige Sachen weglassen. Getr. Blätter, Blüten und Kräuter bekommst du in vielen Shops [auch in Bio-Qualität].
auch im Kaninchenladen
Aktuell bekommen sie erst einmal Heu und Äste. Ich möchte erst einmal schauen ob überhaupt was reingeht und wie ihr Verhalten miteinander ist. Heut Abend werde ich mit "einfachen" Sachen anfangen.
Ich denke China-& Spitzkohl natürlich minimal, Fenchel, 1/2 Möhre, Möhrenkraut und eventuell noch etwas Sellerieknolle. Dann schaue ich mal und dann werd ich sehen wie er sich bis morgen macht. Strukturfutter steht auch schon drin, das findet er bisher ganz toll. Gewöhnt sind sie fast nur Cobs
edit: Möhre und Sellerie werden schnell wieder abgesetzt und dienen nur der Umgewöhnung [das bekamen sie vorher auch]. Das wird schnell wieder sein gelassen da die beiden Zwerge arges ÜGewicht haben. Morgen wiege ich mal. Den Stress möchte ich ihnen jetzt aber nicht mehr antun.
Geändert von Anika (01.12.2012 um 18:10 Uhr)
*** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***
hab ich auch nicht als kritik aufgefasstgeht ja hier darum verschiedene möglichkeiten aufzuzählen und zu gucken was schon probiert wurde und was nicht
bin sehr gespannt wie es mit deinen nasen weitergeht
das mit kyla tut mir sehr leid
mottchen frisst heute auch hauptsächlich heu, war früher garnicht so ihr ding, aber das allgäuheu findet sie gut und heute geht sie an frisches fast garnicht, auch die apfelblätter liegen heute hoch im kurs.
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022