Ergebnis 1 bis 20 von 2108

Thema: Matschkotkaninchen Erfahrungsberichte Thread für Betroffene

Baum-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Also wir haben gerade einen Matschkot-Patienten aus dem TH mit Partnerin bekommen. Da werde ich nun auch erst einmal gucken. TA hat alles getestet, alles okay. Nun mal gucken ob es Stress ist oder das Futter.

@danie getr. Kräuter, Blätter & Co enthalten ja noch mehr Kalzium und Co. Hast du mal überlegt selbst eine Mischung zu erstellen statt das JR Farm grainless herbs zu verwenden? [ich weiß, dass soll kalziumarm sein ...]

So könntest du auch auf die einzelenen Geschmäcker super eingehen.
    das jr farm geb ich erst seit einem jahr etwa, davor hatte ich immer verschiedene kräuter, die ich auch selbst getrocknet hatte.
    Da sie das jr farm aber lieben, ergab sich es so, dass ich selbst keine kräuter mehr trockne, dafür aber verschiedene blätter und blüten selbst trocke und die noch dazu gebe. das jr farm find ich ganz gut, weils ja in der struktur erhalten ist, das einzige ist das getrocknete gemüse, das mir nicht gefällt, aber das sammele ich raus. da es vom ta mal die vermutung gab, dass mottchen das futter nicht richtig verarbeiten kann (drei tä haben mittlerweile auch die hoffnung aufgegeben und gehen von einem irreperablen schaden am darm aus) und dadurch was fehlt (im blut wurde phosphor und tricliceridemangel entdeckt) empfahl sie mir minimal trofu (alleinfutter ) zu füttern. und da ist das jr farm ein ganz guter kompromiss, da es ja ein alleinfúttermittel ist, aber keine pellets enthält
    kalziumarm ist das jr farm übrigens auch nicht
    dazu gibts kamillenblüten und selbstgetrocknete blätter von apfel, haselnuss,kirsche, birne, löwenzahnblüten.
    und frische zweige von apfel und haselnuss , derzeit nur eben ohne blätter
    Geändert von Mottchen (01.12.2012 um 17:27 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer